Partition wiederherstellen - aus versehen falsch partitioniert
-
Hi,
folgender Sachverhalt:
Ich habe eine Festplatte mit zwei Partitionen C:(Windows/NTFS) und D:(NTFS)
Jetzt habe ich eine neue Festplatte eingebaut, aber ich hab aus versehen meine D:-Partition mit der WinXP-CD neu partitioniert(nicht formatiert).
Jetzt hab ich das Problem, das aufalle meine wichtigen Daten wie Bewerbungsunterlagen usw drauf waren.
Jetzt erkennt Windows-CD beim Start (also wenn ich von CD-starte) die Partition als leer und im Windows existiert sie gar nicht.
Ich muss diese Partition wieder zurückbekommen...weiß jemand wie ich das hinkriege bzw mit welchem Programm? Hab schon viel gehört von "Partition Magic", aber ich will jetzt auf keinen Fall was falsches machen, weil ich diese Daten auf jeden Fall brauch!
Achso...die neue Festplatte abhängen vom IDE- und Strom-Kabel hilft nicht!
Danke schonmal für eure Hilfe.
-
Wenn du die Platte wieder 100% genau so partitionieren kannst wie sie vorher war, dann kannst du alle Daten wieder bekommen. Dazu musst du bloss die Kopie des Boot-Sektors finden (NTFS macht netterweise eine), und damit den Boot Sektor wiederherstellen. Wenn du nicht 100% genau weisst wo & wie gross die Partitionen vorher waren siehts schlecht aus.
http://support.microsoft.com/kb/153973
Guck unter "Recovering Backup bootsector if original copy is missing, heavily corrupted, or does contain any usable data."
Hab' ich insgesamt schon 3x gemacht, hat jedes mal gut funktioniert.
-
Danke für die Info.
Wollt grad mal schreiben das meine Frage ja eigentlich schwachsin ist weil es im Internet ja schon genug Fragen gibt und ich mit Google schon gut weitergekommen bin. Von daher wars eig. schwachsinn hier die Frage zu stellen. Aber das was du grad geschrieben hast kam noch nich als Antwort.^^
Hmm..."Sie müssen den Computer in NT starten können."...meinen die WinNT? Ich hab XP...wie war das bei dir?
[edit2]die datei "dskprobe.exe" gibt es bei WinXP nicht...also hat sich das wohl erledigt.