Programm zum Quellcode durchsuchen (HTML-Datei)?
-
Hi,
ich hab ein ernsthaftes Problem. Gestern Abend wollt ich eine neue Hdd einbauen und hab aus versehen auf meiner alten Hdd eine Partition neu partitioniert (über WinCD), aber da waren alle meine Daten drauf und auch meine Homepage. Nun sind die Daten quasi "weg" (ich weiß sind nich wirklich weg, weil Windows halt).
Ich hatte an der Homepage Änderungen vorgenommen die ich noch nicht hochgeladen hatte.
Ich habe von dieser Partition wieder massig Dateien herstellen können, aber diese haben natürlich weder Originalpfad noch -dateiname. Das sind über 10.000 HTML-Dateien! Und die kann ich nicht alle durchgucken von Hand (ich suche ca 100-200 Dateien).
Aber ich weiß das in meinen Dateien das Wort "rossoft" in jeder vorkommt und das kommt sicher in keiner anderen HTML-Datei vor.Deshalb suche ich ein Prog, mit dem ich diese mehr als 10.000 Dateien auf Quellcode-Ebene durchsuchen kann und was mir dann die Dateien anzeigt wo das Wort drin ist, damit ich die Dateien finde.
Wäre echt super wenn einer helfen könnte....das was ich unseren Kunden immer erzähle "...machen sie regelmäßige Backups..." habe ich bei meinem Privat-PC natürlich nicht gemacht
. Und jetzt is der Super-Gau eingetreten. Also ich hab jetzt schon Maßnahmen getroffen und mache jetzt auch Backups(bzw werde jetzt regelmäßig machen)...aber im Mom sind halt die alten Daten nicht da.
Danke schonmal für eure Hilfe.
-
hast du mal versucht, per testdisk von einer linux-live-cd (z.B. knoppix, kanotix, ubuntu live system, gentoo live system) aus die partition wiederherzustellen?
hat bei mir bis jetzt immer ziemlich gut funktioniert. (hatte mal aus versehen über die ganze platte eine partition gemacht, da hab ich mit testdisk alle alten partitionen samt aller daten 100% wiederhergestellt.)//edit: (erstmal _alles_ gelesen) hast du die alte platte so gelassen oder darauf schon wieder daten gespeichert?
mfg,
julian
-
-
Sorry, aber wie kann man nur so dämlich sein.
Ich würde mich erschießen wenn die HD meines Laptops jetzt den Geist aufgeben würde und ich keine Backups meiner Projekte gemacht habe. Ca. die letzten 80 Stunden intensives Arbeiten für die Katz, plus noch das abgeschlossene Java Projekt.Ich glaub mir wäre sogar das Geld wert zur einer profissionellen Datenrettungs-Firma zu laufen.
-
Julian__ schrieb:
//edit: (erstmal _alles_ gelesen) hast du die alte platte so gelassen oder darauf schon wieder daten gespeichert?
mfg,
julianJa...das is das Problem. Das mit Testdisk hab ich auch schon gelesen und auch schon geladen. Aber da muss ich mich bissel reinarbeiten erst mal, is ja nich das einfachste.
Aber ich hab auf der Platte schon Daten gespeichert. Also auf der Windows-Partition hab ich z.b. die Live-Cd runtergeladen. Also auf der "gelöschten" Partition hab ich nix gemacht, aber sind ja zwei Partitionen auf der Hdd und da hab ich schon wieder was geändertweiß ja das mans nich machen sollte, aber ...hmpf...
DEvent schrieb:
Sorry, aber wie kann man nur so dämlich sein.
Das hab ich mich auch schon gefragt, da haste schon irgenwdie recht...
-
Benutze Total Commander. f'`8k
Gruß, TGGC (\-/ has leading)
-
Unter Linux:
find . -iregex '.*\.html?' -exec grep -l rossoft {} \;Unter Windows:
Entweder die Win32-Portierung der obigen GNU Tools besorgen oder verwende einfach die Windows-Suche
-
minhen schrieb:
Unter Windows:
Entweder die Win32-Portierung der obigen GNU Tools besorgen oder verwende einfach die Windows-SucheJa...Danke...das hab ich mittlerweile auch schon selber rausgefunden.
Blieb leider ohne Ergebnis...darf ich also alles nochma neu schreiben.
-
McKinley schrieb:
Hi,
ich hab ein ernsthaftes Problem. Gestern Abend wollt ich eine neue Hdd einbauen und hab aus versehen auf meiner alten Hdd eine Partition neu partitioniert (über WinCD), aber da waren alle meine Daten drauf und auch meine Homepage. Nun sind die Daten quasi "weg" (ich weiß sind nich wirklich weg, weil Windows halt).
Ich hatte an der Homepage Änderungen vorgenommen die ich noch nicht hochgeladen hatte.
Ich habe von dieser Partition wieder massig Dateien herstellen können, aber diese haben natürlich weder Originalpfad noch -dateiname. Das sind über 10.000 HTML-Dateien! Und die kann ich nicht alle durchgucken von Hand (ich suche ca 100-200 Dateien).
Aber ich weiß das in meinen Dateien das Wort "rossoft" in jeder vorkommt und das kommt sicher in keiner anderen HTML-Datei vor.Deshalb suche ich ein Prog, mit dem ich diese mehr als 10.000 Dateien auf Quellcode-Ebene durchsuchen kann und was mir dann die Dateien anzeigt wo das Wort drin ist, damit ich die Dateien finde.
Wäre echt super wenn einer helfen könnte....das was ich unseren Kunden immer erzähle "...machen sie regelmäßige Backups..." habe ich bei meinem Privat-PC natürlich nicht gemacht
. Und jetzt is der Super-Gau eingetreten. Also ich hab jetzt schon Maßnahmen getroffen und mache jetzt auch Backups(bzw werde jetzt regelmäßig machen)...aber im Mom sind halt die alten Daten nicht da.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Servant Salamander 2.5 stellt gelöschte Daten unter Beibehaltung der Originalnamen wieder her. Die 30-Tage Testversion ist voll funktionsfähig.