Ressourcensparende 3D-Spiele gesucht, bis DirectX 7!
-
Gesucht werden (zwangsweise) ältere Spiele, die eine schöne 3D Grafik und Spielspass bieten, jedoch ressourcenschonend sind und max. DirectX 7 benötigen.
Was gibt es da so?
-
Quake3 (ist OpenGL aber nur mit den "alten" Features). Bleifuss Reihe. Colin McRae 2. BattleZone. f'`8k
Gruß, TGGC (\-/ has leading)
-
doom 1,2
Mit etwas Fantasie kann man sogar Figuren erkennen.
-
Siedler II, Ascandancy, btw geh einfach auf
http://www.abandonia.com/
da sind lauter DOS-Spiele zum runterladen.
-
-
TGGC schrieb:
a) meinst du Asc_e_ndancy?
b) sind nicht wirklich 3D SpieleAscendancy, ja, ist aber doch 3D. Gut dann eben kein Sieder II (obwohl die Karte auch 3D ist, die Leutchen müssen da das Gelände erst glatt machen bevor man Gebäude bauen kann).
-
Gut, dann darf ich aber auch StarCraft nennen, weil das hat ja auch mehrere Ebenen. Und die alten Lukas Arts Adventures. Parallax Scroller natuerlich auch.
-
-
wollte ich auch erst posten aber...
compatibility
The "official" minimum specs for .kkrieger: chapter 1 beta are:
* A 1.5GHz pentium 3 / athlon or faster.
* 512MB of RAM.
* a GeForce4Ti (or higher) or ATI Radeon8500 (or higher) graphics card supporting pixel shaders 1.3, preferably with 128MB or more of VRAM.
* some kind of sound hardware.
* DirectX 9.0b.mfg,
julian
-
Oha. Hätt' ich nicht erwartet. Na ja, egal. Trotzdem klasse, wie viel Spiel in ein paar kb reinpassen
-
-Homeworld
-Die Jane's Reihe (am besten mit 3DFx)
-Rogue SpearWar'n so meine Lieblinge zur "DX7-Zeit".
-
Naja, die haben damals extra mit 32k Games aufgehoert, damit sie ein 96k Game machen konnte. Im Grunde genommen ist das Ding recht innovationslos, und daher ist es sehr witzig, das die offensichtlich ahnungslose Jury des Entwicklerpreises 2006 ihm den Innovationspreis verliehen hat. f'`8k