Datei IO



  • Hallo zusammen, ich bin neue hier auch neu was MVC++ betrifft, Erfahrung habe ich nur mit C++.

    Ich muss ein Programm schreiben, das Programm soll mehrere Dateien einlesen eins nachdem anderen.

    Die Dateien sind als .txt-Format exportiert, die Datei beinhaltet: 1 Spalte ist die Zeit, 2 Spalte ist die Spannung, 3 Spalte ist der Strom. (jede Datei besteht aus vielen Pulsen...)
    Nachdem die Dateie gelesen werden und untersucht, sollte die Ergebisse von allen Dateien in eine Datei geschrieben werden

    Kann mir jemand helfen ?

    Danke!

    Grüsse Joe



  • Wo ist deine Frage?
    So wie der Post hier steht, gehört der ins Projekteforum, weil es scheint, dass du ein fertiges Programm erwartest. 🙄

    Schau dir mal folgende Klassen und ihre Memberfunktionen an:
    CStdiofile
    CString



  • dokno schrieb:

    Erfahrung habe ich nur mit C++.

    Dann mach's doch damit, geht mit VC++ auch 😉



  • um nur eine Zeile zu lesen einer Datei dann
    std::ifstream in;
    in>>s1>>s2>>s3; //s1,s2,s3 float
    um weiter zu lesen dann halt ne Schleife schreiben bis die Datei zu Ende gelesen wird, wie geht das? und währenddessen, so lesen, z.b erste Zeile lesen, s3 prüfen ob die kleiner als 3 bis s3 grösser als 3 ist, bis dahin wird dann s2 geprüft werden, werden die tabs auch mitgelesen wenn ja dann sollte s1,s2,s3,s4,s5 geben oder?
    soll ich dann´s mit case machen oder if schleife? nun if ist sequentiell, case macht die ganze sache parallel ... kannst Du mir ein paar tips geben, wie ich´s machen kann
    Danke im voraus!


Anmelden zum Antworten