ALDI-PCs: Unmöglich, ein anderes OS zu installieren?

• Mr. B schrieb:

Ich werde es demnächst versuchen, indem ich 2000 zuerst installiere, aber trotzdem: Wie ist es möglich, dass deswegen ein derartiger Bluescreen erscheint?

Nichts ist unmöglich, (~der Rest sei euerer Phantasie überlassen~) 😉

• So, ich habe jetzt 2000 drauf und es kommt immer noch dieselbe Fehlermeldung.

Jemand ne Ahnung, was ich machen kann?

Mr. B

• Besorg dir von 'nem Kumpel eine Installationscd von XP Prof (also nicht dme Update) und versuch mal testweise, die zu installieren. Wenn das gelingt, weißt du, dass deine CD wohl doch im Eimer ist. Wenn es nicht gelingt, musst du dich wohl doch durch die Einstellungsmöglichkeiten im BIOS quälen. Notfalls bringste das Teil halt zu einem unabhängigen PC-Dienstleister.

• Das Windows Update funktioniert auf einem anderen Rechner aber, deshalb kann die CD doch nicht im Eimer sein!

• Dann siehe eben den Rest von meinem Post 😉

• Okay, ich habe jetzt Windows 2000 installiert und derselbe Fehler erscheint immer noch. Ein zweites Ding: Die CD meines Freundes mit XP Prof (Vollversion, kein Update) würde funktionieren, allerdings möchte er die behalten!

Demnach wäre die CD ja wirklich kaputt, wie Reyx es behauptet hat. Aber dagegen spricht, dass sie auf dem anderen PC läuft (und der ist nicht von MEDION, sondern Marke Eigenbau).

Es ist doch hirnrissig: Wieso funktioniert die andere CD und meine nur auf meinem nicht?

BIOS hab ich schon durchgeguckt, weiß nicht, ob das was bringt, und der Vorschlag mit dem Dienstleister ist auch irgendwo doof: 1. muss ich wieder bezahlen, 2. haben die ja nicht mehr Möglichkeiten als ich, ne?

Jemand noch ne Idee? Bitte! *Hoffnung*

Mr. B

• Für diejenigen, die es noch interessiert, hier die Lösung des Problems:

Der Fehler lag beim Treiber pci.sys. Ich habe irgendein Gerät, das diesen braucht. Der Treiber dafür war auf der Home Edition Recovery vorhanden, weil diese bereits Service Pack 2 enthielt, meine XP Prof. Update jedoch nicht, die hatte nämlich noch gar kein Service Pack integriert.

Also habe ich mithilfe einer schlauen Anleitung im Internet meine Windows XP Prof. Update CD auf die Festplatte kopiert, Service Pack 2 integriert, die CD wieder gebrannt, reingeschoben und siehe da, es hat ohne Probleme geklappt.

Ging am Ende ganz schön einfach. 😉

Mr. B

Anmelden zum Antworten