Unbegreiflischer Fehler!!!
-
Hallo,
ich wollte nur etwas Code aus einer Klasse in eine andere umlagern, und plötzlich krieg ich ne Fehlermeldung.Die Fehlermeldung lautet IDD_VIEW_DISPLAY nicht deklarierter Bezeichner.
Und bezieht sich auf:enum { IDD = IDD_VIEW_DISPLAY };Merkwürdig ist auch:
Ich kommentiere diese Zeile aus und kompiliere, dann krieg ich logischerweise eine Fehlermeldung. Mach ich nun das Kommentieren rückgängig krieg ich keine Fehlermeldung und das Programm startet.
Dann kann ich das Programm solange starten bis ich irgend etwas im Code ändere.Hilfe, wer kann mir weiterhelfen?
Was ist da los?
-
maRKus23 schrieb:
Die Fehlermeldung lautet IDD_VIEW_DISPLAY nicht deklarierter Bezeichner.
Woher stammt denn der Bezeichner IDD_VIEW_DISPLAY?
-
IDD_VIEW_DISPLAY ist die ID von einem Dialog, den ich erstellt habe.
-
resource.h eingebunden?
-
resource.h war nicht eingebunden.
habs jetzt included und nun funktionierts.
Aber warum?
Hatte die doch noch nie included und vorher gings ja auch ohne.
-
ich schätze mal Du benutzt VS6.0
Das Problem hatte ich auch hin und wieder, weiß aber auch nicht woran es lag :p
-
Nö benutze VS2003.NET, und jetzt gehts ja wieder.
-
maRKus23 schrieb:
resource.h war nicht eingebunden.
habs jetzt included und nun funktionierts.
Aber warum?
Hatte die doch noch nie included und vorher gings ja auch ohne.Du hattest mit Sicherheit die resource.h irgendwo eingebunden. Denn diese IDs aus den Ressourcen sind nur in dieser Datei definiert.
Wenn Du solch einen Dialog also nutzt musste auch diese Datei eingebunden werden. Punkt! Damagst Du noch so oft sagen:Hatte die doch noch nie included und vorher gings ja auch ohne
-
Und warum kam keine Fehlermeldung nachdem ich diese Zeile auskommentiertund wieder "einkommentiert" hatte?
-
Keine Ahnung... Precompiled Header... irgendwas anderes. Parser hat nicht erkannt, dass die Datei neu kompiliert werden muss... keine Ahnung.
Ich bleibe dabei: Ohne geht es nicht!
-
Ich glaube dir ja, das es ohne diese Datei nicht funktioniert.
Ich habe ja eh keine Ahnung von dem was ich hier mache