CTreeCtrl
-
Hi Leute,
wie kann ich mit CTreeCtrl den Namen der nächsten Node ermitteln. Irgendwie mit m_treectrl->getnextnode(). So was gibt es in Delphi, finde es aber bei CTreeCtrl nicht. Könnt ihr mir helfen?
Danke im Voraus.
Grüsse
xthing
-
Die Funktion heißt ja auch GetNextItem()
(wobei du noch angeben mußt, was das "nächste" Element in einem Baum sein soll) - den Namen dazu kannst du dann per GetItemText() beschaffen.PS: Eine gute Idee ist es immer, in der MSDN die "class members" der betroffenen Klasse anzusehen

-
Danke CStoll,
das habe ich bereits gemacht. Ich möchte eigentlich nur erreichen, dass ich die Einträge unterhalb einer Node auslesen kann. Das habe ich zum Teil erreicht. Jedoch ist das Problem, dass ich immer die untergeordnete Node mitlese. Also so:
+ Node 1
- Eintrag eins
- Eintrag zwei
- Eintrag drei
+ Node 2
- Eintrag eins
- Eintrag zwei
- Eintrag dreiIch lese die Namen der drei Einträge von Node 1 und bekomme zusätzlich, was ich nicht will, noch den Namen der Node 2 geliefert. Ich habe das mit einer while Scheife realisiert, die solange durchlaufen wird, bis das HTREEITEM = NULL ist.
Das funktioniert auch ganz gut, bis auf diesen Schönheitsfehler am Schluß.In der MSDN hab ich keine Möglichkeit gefunden, mit der ich ermitteln kann, ob der gerade gelesene Item eine Node ist.
Wenn Du mir da noch mal helfen könntest.
Vielen Dánk noch mal.
Grüsse
xthing
-
CTreeCtrl hat noch eine Menge weiterer Methoden, z.B. GetNextSilblingItem() und GetChildItem() (letzteres liefert NULL, wenn der Ausgangspunkt keine Kinder hat).