TQuery - woher nehmen?
-
Schau in deine Komponentenpalette. Bei meinem BCB5 heißt der entsprechende Reiter eben "Datenzugriff" (beim BCB6 "BDE").
Warum gehst du nicht einfach in die Hilfe und gibst dort beim Index TQuery ein?
-
Braunstein schrieb:
Hallo,
TQuery gehört zu den Datenbankkomponenten und steht unter Datenzugriff.
Bei mir (im BCB 6) steht sie unter BDE (zweite von links)
mfg, Micha
[edit: hmmmmpf wegen 58 sekunden
]
-
hab ich ja gemacht...
habe Version 6
und keinen von deinen genannten Reitern...
-
Hi,
geh mal unter Projekt-Optionen auf den Reiter "Packages" und schau nach ob das Häkchen bei "Borland BDE-DB-Komponenten" gesetzt ist! Wenn ja, dann haste die Palette auch. Wenn nich, dann setz das Häkchen...
mfg, Micha!
-
Welche BCB6-Version hast du denn? Bei der Prof. zumindest ist alles dabei.
-
ne sorry hab Personal da scheint des net dabei zu sein...
Is bei Prof au Indy schon installiert?
-
Ja, Indy ist dabei.
-
Straightflush schrieb:
Is bei Prof au Indy schon installiert?
müsste!
Schau mal hier: http://www.coding-board.de/board/showthread.php?t=9432 vielleicht ist das für dich irgendwie intressant
mfg, Micha!
-
Mir ist jetzt bloß gerade nicht klar, was Indy mit den Datenbankkomponenten zu tun hat.
-
die Frage nach Indy war unabhängig von dem Datenbank-Problem...
Enterprise = Profesional?
Ich besorg mir jetzt erstmal die Enterprise Edition...
Vielen Dank an der Stelle!!!

-
Enterprise != Professional!
Aber BDE gibts
(sowohl als auch)
-
muss die Datenbank lokal erreichbar sein oder geht des au wenn die im Internet is?
-
Wenn du TQuery (also BDE) nutzen willst, sollte die Datenbank lokal sein. Die BDE sollte aber eigentlich nicht mehr verwendet werden.
Vielleicht erzählst du uns mal was du vor hast.
-
In meinem Programm soll eine (String)Liste verfügbar sein welche im Internet in einer Datenbank gespeichert ist...
Ich werde wohl eine php-Script schreiben welches eine entsprechende Liste erstellt, diese Liste kann ich ja mit Indy (->Get) "runterladen".
-
... wofür du keinesfalls die Kosten einer Professional/Enterprise auf dich nehmen brauchst