Lichtwecker

• Was auch gut ist: Ich hatte mal ne Anlage mit CD-Weckfunktion. Ich sag's euch, wenn morgens irgendeine krasse Metal-CD auf sehr hoher Lautstärke loslegt und die Fernbedienung nicht Griffbereit ist... Ihr seid sowas von wach und kniet innerhalb von Sekunden vor dem Lautstärken-Regler an der Anlage...

• life schrieb:

Die Lösung lautet Disziplin und ist auch für andere Bereiche des täglichen Lebens sehr nützlich.

Wofür man zum aufstehen irgendwelche Tricks braucht, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Wenn der Wecker klingelt, steht man halt auf. Warum sollte man sich auch wieder hinlegen? Man hat sich doch den Wecker extra so gestellt, damit man rechtzeitig aufsteht...

Der Mensch hat sich in dieser Hinsicht aber weit von seinem natürlichen Verhalten entfernt. Natürlich ist es, aufzuwachen und nicht aufgeweckt zu werden. Aufgeweckt werden ist eigentlich ends der Stress, den man nur haben sollte, wenn ein wildes Tier in seine Schlafhöhle eingedrungen ist und man jetzt gleich um sein Leben kämpft. Und das jeden Tag! Wie soll man denn da alt werden? 😃

Natürlich kommt man in der heutigen Gesellschaft nicht mehr dazu, seinem natürlichen Rythmus zu folgen. Aber man kann trotzdem mit Lichtweckern versuchen, von alleine aufzuwachen.

Anmelden zum Antworten