Internet by call

• Hallo,

Die Internet by Call Anbieter gibt es ja zum Teil sau günstig, für 0,01 Cent/Min. Nur leider in einem bestimmten Zeitfenster, dann wirds wieder teurer.

Die Firmen wechseln ständig die Tarifmodelle, die Zeitfenster und auch die Tarifnahmen, damit niemand mehr durchblickt und möglichst oft zu einen teueren Zeitpunkt sich einwählt.

Nun meine Frage, müssen die Anbieter, wenn sie ihre Rechnung erstellen einen Einzelverbindungsnachweis herrausrücken? Ich meine, ohne diesen Nachweis können die doch verlangen was sie wollen.

Ich habe über die Telekom eine Rechnung bekommen, von der ich die by Call Kosten natürlich abgezogen habe. Dann kam mir sofort eine Mahnung der by Call Firma ins Haus ohne irgendwelche Angaben über Zeitpunkt oder Dauer der Nutzung.

Ich würde der Mahnung jetzt erst mal per Einschreiben wiedersprechen und eine Einzelverbindungsnachweis anfordern.

Habt ihr da Erfahrungen gemacht??

Gruß

• Hab mich auch schon gefragt, wieso die CallbyCall-Saftsäcke nie Einzelverbindungsnachweise bringen sondern nur so Gesamtsummen, wo man nicht nachvollziehen kann, ob das auch stimmt.

Anmelden zum Antworten