Kein "String" in Visual C++?
-
Hi,
ich fange gerade erst mit C++ an und habe eine Frage. Auf der Turorial DVD die ich mir durch nehme wird immer ein String benutzt. Jetzt ist das Problem dass es sowas in Visual Studio 2003.net gar nicht zu geben scheint?!error C2065: 'string': nichtdeklarierter BezeichnerMuss ich da erst irgendwas einstellen oder existiert das tatsächlich nicht bzw. heißt es vielleicht irgendwie anders?
-
Hallo
#include <string>?
std::string?
chrische
-
Also das Tutorial Programm sieht so aus:
#include <iostream> using namespace std; int main(){ string vorname = "Monika"; string nachname = "Hödl"; string name = vorname + " " + nachname;//konkatenieren von Strings string ausgabe = "Eine Person namens \"" + name + "\".";//Sonderzeichen cout << ausgabe << "\n"; string erased = name.erase(3,2);//Löscht ab der Position 3 zwei Buchstaben aus dem String cout << erased << "\n"; string replaced = erased.replace(3,4,"u"); cout << replaced << "\n"; cout << (replaced.erase(3,1)).replace(1,1,"u"); }In dem Tutorial wird Cygwin als Compiler benutzt und da klappt das auch ganz wunderbar. Nur eben bei mir mit Visual Studio nicht.

-
Hallo
Die Antwort steht doch oben:
schrieb halt noch
#include <string>chrische
-
chrische5 schrieb:
Hallo
Die Antwort steht doch oben:
schrieb halt noch
#include <string>chrische
Achso habs als Frage verstanden.

Aber der Fehler tritt weiterhin auf
€: std vergessen, jetzt gehts.

Vielen Dank!
-
Hallo
Na dann stand die Lösung ja doch gleich im zweiten Posting.

chrische