DoModal öffnet nicht mehr Modal
-
Mein Prob siehe Überschrift.
Die DoModal öffnet den Dialog nicht mehr modal. Der Dialog wird normal geöffnet, aber das aufrufende Fenster ist immer noch nutzbar.
So vorns war ich irgendwie durch mein dummes Touchpad beim Proggn an eine anderen Stelle gelangt, während ich getippt habe. Ich nehme an, dass ich dabei irgendwo ne Einstellung im Editor verändert habe. Nur welche???
Ich habe einen Vergleich mit anderen Dialogen gemacht, dass sieht soweit gleich aus.
Das Problem tritt auch nur bei einem Dialog auf.Hat einer ne Idee, was ich das verstellt haben könnte, sodass dieses Problem auftritt?
-
Hab grad festgestellt, dass ist doch schon auch in einer früherern Version, also wohl doch nicht einfach nur was verstellt.
Woran kann das denn liegen? Ich hab da echt keine Idee, warum das DoModal nicht richtig funzt.
edit: ok Übetltäter gefunden oO
Ein anderer Aufruf eines modalen Dialogs war schuld.
-
Du übergibst den Konstruktor Deines Dialoges nicht das Pareent Fenster.
CDialog::DoModal kann nur mit gültigem Parent Window das Elternfenster immer disablen. Wird kein Parent-Fenster im Konstruktor angegeben, dann wird versucht das Parent zu bestimmen, was jedoch bei Floating Windows und anderen modalen Fenster nicht immer gelingt.