Datensätze über zwei Tabellen suchen?
-
Hi,
ich habe zwei Tabellen, aus denen ich Datensätze holen möchte wenn Bedingungen erfüllt sind, die sich auf beide Tabellen beziehen.
Im Detail: Tabelle A enthält eine ID sowie verschiedene Daten "data1" und "data2". Tabelle B enthält die gleiche ID und Daten "data3". Ich möchte jetzt den Wert "data1" für all diejenigen Spalten haben, in denen "data2" und "data3" einen bestimmten Wert haben und A.ID gleich B.ID ist.
Wie ist das entsprechende MySQL-Statement dafür?
DBWorker
-
-
Eine tolle Hilfe - besser du hässtest di das Posten erspart, das hätte genau so viel gebracht.
OK, das Board hier kann man wohl knicken.
-
Verstehe Dein Problem nicht.
Entweder weißt Du, wie man Tabellen verknüpft (JOIN) oder der Link hilft Dir weiter.
Dann brauchst Du nur noch als weitere Bedingung a.data2 = xxx und b.data3 = yyy
und die Spalte a.data1 anzeigen lassen.Wenn Du immer noch nicht weißt, was Du machen musst, dann solltest Du Dir ein Tutorial über Datenbanken und Abfragen angucken.
-
Und was hat das ganze mit "Webzeugs" zu tun?
-
DBWorker schrieb:
Eine tolle Hilfe - besser du hässtest di das Posten erspart, das hätte genau so viel gebracht.
OK, das Board hier kann man wohl knicken.
Dann solltest Du die Frage mal in anderen Foren stellen, da bekommst Du dann als antwort benutze die Suche, oder google selbst mal danach.
Du bist einer von den Personen für die ich garantiert nie wieder etwas posten werde, denn wenn man versucht zu hlefen bekommt man noch freche Antworten und Undank zurück.
-
Typisch nicht in der Lage eine Dokumentation zu lesen.
Möchtest du alles auf dem Silbertablett serviert haben ...