HTML Get

• ich suche nach der struktur der HTML GET anfrage, ich muss aus einem fortlaufenden datenstrom die "HOST: XXX.XXX.XXX.XXX:XXXX" isolieren und ersetzen, leider kann nach dem HOST: gott weis was alles stehen, ich weis aber nicht ob es da noch irgendwelche sonderfälle gibt aka ".php?blabla=huhu"
    ich muss praktisch nen proxy proggen, der den header auseinandernimmt und die hostanfrage manipuliert

thx for help
    sry falls falsches forum, aber hier sind html und c++ kenntnisse gefordert XD

• ich hab grad was auf wikipedia gefunden, kann es sein das host: IMMER auf der 2ten zeile ist ?
    wenn ja, was ist standardmäßig das absatzzeichen, oder würde es reichen wenn ich den datenstrom bis zum ersten '\n' parse dann auf ein host: prüfe und nach bedarf bis zum nächsten '\n' alles ersetze (auf einem windows rechener compiliert)???

• Es muss nicht die zweite Zeile sein.

Parse auf "Host:" und anschließend in der gleichen Zeile auf \r\n, so müsstest du (nach dem Standard) den Host ermitteln können!

• im HTTP/1.0 protokoll gibt es übrigens keine Host-headerzeile

• g00k schrieb:

im HTTP/1.0 protokoll gibt es übrigens keine Host-headerzeile

HTTP/1.0 wird aber heute kaum, also eigentlich gar nicht verwendet

• naja zum glück iss der einsatzbereich begrenzt, nach der 2ten zeile suchen reicht völlig

Anmelden zum Antworten