2 Monitore gleichzeitig... auf einen Spielen und auf dem anderen Chatten?
-
Hey Leute ich hab mal ne Frage:
Ich hab an meien Laptop einen Monitor hingehängt und damit meinen Desktop erweiter.
Jetzt möchte ich gerne auf dem ersten Spielen und auf dem zweiten per ICQ usw. Chatten..
Wenn ich den Chat auf dem zweiten Monitor zieht und dann das Spiel öffne klappt des auch so weit bloß wenn ich etwas auf dem zweiten Desktop anklick, dann minimiert sich immer mein Spiel *arghh*;
Gibt es irgend eine Einstellung oder ein Prog. mit dem das Unterbunden wird?
Ich habe eine ATI Radeon Xpress 1100 in meinen Laptop.. nur so als hinweis
Bitte helft mir..!
-
Wie soll denn das Spiel reagieren wenn Du im ICQ was schreibst ?
Wenn Du überhaupt auf den Desktop kommst ist es schon mal viel Wert. Ich mache Dir aber keine Hoffnung das Du im Spiel bleiben kannst und einfach im ICQ weiterschreibst. (Starte das Spiel im Fenstermode, da gehts eher ;o)
*Mal gespannt drauf wart obs doch geht*
-
es gibt keine möglichkeit dies zu machen, das einzigste was du machen kannst wurde schon erwähnt, und zwar du machst dein spiel als fenster auf und max auf den bildschirm und per tab+alt wechselst du das fenster
-
Es kommt auf das Spiel an. Bei OpenTTD (ja ich weiss :D) klappts problemlos, bei WoW (nein, ich zocke es selbst nicht) beim Kollegen gehts auch. Anno1701 macht z.B. da nicht mit.
-
lol ja muss ich mal probieren mit dem fenster..
sau geil openTTD ist doch Transporttycoon oder?!
-
Ja... und es macht selbst nach sechs Jahren noch Mörder-Fun
-
jup hab ich auch ne zeit lang gezockt voll lol
-
Ich habe zum Beispiel u.a. ein Acer Book, da kann man für sowas "Acer GridVista: Mulit-Window viewing solution" hernehmen...
-
joa bei mir gibt es nur den ati catalyst aber da hab ich scho geschaut man kann den bildschirm nur erweitern, clonen, oder also video bildschrim nehmen
-
Ich kann mit GridVista die Monitore in bis zu 4 "Fenster" unterteilen. Wenn ich ein Programm starte, kann ich dann wählen in welchem Fenster es starten soll...
-
geil ich gibt es des teil nur für acer notebooks oder für alle?
des wäre nämlich nicht schlecht!
-
Naja, das Programm gezielt in einem Fenster starten ist die eine Sache. Während das spiel läuft dieses ohne unterbrechung weiterlaufen zu lassen und wo anderst zu arbeiten ist die andere...
-
versuch es mal mit VirtuaWin, damit kannst du bis zu 9 virtuelle Desktops einrichten