Dialog öffnet nicht
-
Servs,
Ich versuch mich gerade in MFC weiterzubilden. Untenstehendes Beispiel habe ich aus einem Skript. Ich habe nichts verändert. Beim Ausführen passiert aber nichts. Ich habe das Dialogfeld erzeugt 'IDD_DIALOG'.
Was habe ich übersehen, was ist hier falsch ?// Bruno.h #include <afxwin.h> #include "resource.h" class CBrunoApp:public CWinApp { public: BOOL InitInstance(); }; class CBrunoDlg:public CDialog { public: CBrunoDlg(CWnd* pParent = NULL); // *** Dialogfenster Bruno.rc Behandlung *** void DoDataExchange(CDataExchange* pDX); void OnBerechnen(); private: double m_dNetto; double m_dBrutto; DECLARE_MESSAGE_MAP() // ***************************************** }; // Bruno.cpp #include "Bruno.h" CBrunoApp anApp; BOOL CBrunoApp::InitInstance() { CBrunoDlg dlg; dlg.DoModal(); return FALSE; } CBrunoDlg::CBrunoDlg(CWnd* pParent) : CDialog(IDD_DIALOG, pParent) { m_dNetto=0.0; m_dBrutto=0.0; } void CBrunoDlg::DoDataExchange(CDataExchange* pDX) { CDialog::DoDataExchange(pDX); DDX_Text(pDX, IDC_NETTO,m_dNetto); DDX_Text(pDX, IDC_BRUTTO,m_dBrutto); } BEGIN_MESSAGE_MAP(CBrunoDlg,CDialog) ON_BN_CLICKED(IDOK, OnBerechnen) END_MESSAGE_MAP() void CBrunoDlg::OnBerechnen() { UpdateData(TRUE); m_dBrutto = 1.16*m_dNetto; UpdateData(FALSE); }
-
Was returniert DoModal? Was sagt GetLastError? Gibt es eine Ausgabe im Debug Fenster?
-
Benutzt Du vielleicht Richedits in Deinem Dialog?