Anwendung unsichbar\sichtbar machen
-
Wie kann ich mein C Programm unsichtbar machen also das man es net im Taskmanager sieht.
Und wie kann ich es wieder sichtbar machen?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in TactX aus dem Forum ANSI C in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Nein Prozesse kannst du nicht "verstecken", sollte es unwarscheinlicher Weise doch gehn lass ich mich gern belehren

-
Aus dem Taskmanager entfernen (also aus der Liste der Anwendungen!) geht schon (man findet die Applikation dann auch nicht im "Alt-Tab-Fenster"):
... ShowWindow( hWndMain, SW_HIDE ); ...Wieder sichtbar mit SW_SHOW. Aber wie MacPrii richtig vermerkt hat, aus der Prozessliste bekommst Du sie auch meines Wissens nicht raus.
Gruss, Gio
-
Gio schrieb:
Wieder sichtbar mit SW_SHOW. Aber wie MacPrii richtig vermerkt hat, aus der Prozessliste bekommst Du sie auch meines Wissens nicht raus.
Auch das geht. Die Frage ist, ob es hier sinnvoll ist, und das möchte ich mal anzweifeln. Sag erst mal genauer, was du vorhast.
-
Nanana ... wie wäre es wenn hier jetzt mal Schluss ist mit dem Mist ... also das was mir als erstes einfällt wenn jemand sagt das die Anwendung unsichtbar sein soll ist, das er in irgendeiner Form unfug machen will ...
-
[spam] *knopf drück "HACKERALARM" [/spam]
mal im ernst, klingt schon komisch
-
Mal im Ernst... Wenn er nur sein fenster verstecken will hätt er sich das auch ergooglen können

-
Das würde mich auch mal interessieren, wie das geht. Dann könnte ich nähmlich endlich meine Programme auf den Schulrechnern laufen lassen...
Mfg Ominion
-
-
N Service schreiben...