DLL-Funktion benutzen...
-
Wie kann ich auf eine DLL-Funktion zugreifen.
Als Beispiel möchte ich z.B. kernel32.dll-Funktion Beep() aufrufen (nur so als Beispiel damit ich sehe wie das funzt)
Doch wie mache ich das?
PS: habe GCC (falls das eine Rolle spielt)
-
Das wurde ca. schon 25 mal gefragt
-
Leider finde ich es nicht....
Die Boardsuche ist SHIT
-
Mit GetProcAdress.
-
Mit WINAPI-Funktion???
Geht das nicht nativer? irgendwie ohne Winapi?
-
Mit WINAPI-Funktion???
Geht das nicht nativer? irgendwie ohne Winapi?Innerhalb welchen Betriebssystems ausser unter Windows willst Du denn die DLLs noch verwenden?
-
DLL == Programmieren unter Windows
Programmieren unter Windows == WinAPIErgo:
DLL == WinAPI
-
ich habe mir das in etwa so vorgestellt:
extern "mydll.dll"
{
int foo(int,int); //dll-funktion
}geht das irgendwie auf die Art... Das kommt daher weil in GCC paar neue Winapi-Funktionen fehlen (z.B. CloseNtmsNotification) - und da ich die libs nicht irgendwie da selbst kompilieren will, will ich nur paar funktionen dazuadden...
aber wahrscheinlich ist das ja gar nicht möglich ohne GetProcAdress.
-
Es hilft wohl auch ein SDK-Update
-
du kannst die funktion deklaration ja ruhig in den header schreiben. das ist nicht das problem. aber dann musst du noch die import-libraries neu erstellen. weiß nicht ob beim dev-c++ so ein tool bei ist.
sdk-update wird wohl nur mit visual c++ funktionieren.
-
AAAAAAAAAAH
ich habe doch GCC (mingw) und wenn ich erst librarys neumachen muss, dann drehe ich durch...
PS: SDK-Update hilft da nicht
-
TIPP: NIMM NEN ANDEREN COMPILER
-
LOL
Dann sag mir einen der OpenSource ist und besser als GCC ist... dann werde ich drüber nachdenken... (ja und der sollte aktuelle Lib's haben)
-
Die von Mingw haben auch ein Forum. Da fragst du am besten Mal nach, was die dort vorschlagen würden.