MySQL fragen! (c++)
-
Hi.
So. Ich habe es endlich geschafft, die MySQL Libs usw. zu bekommen und mit MySQL in c++ WinAPI Programmen zu programmieren. Jetzt eine Frage. Mein Programm sollen mehrere User verwenden! Sagen wir mal, 100 auf einmal. Alle starten es, und das Programm verbindet sich auf einen Internetserver zu einer MySQL Tabelle... Das PRogramm hält die Verbindung zur MySQL Tabelle immer offen, bis der User das Programm schließt. Meine Frage: hält der Server überhaupt soviele Verbindungen gleichzeitig aus? Oder ist das unbegrenzt? Weil: man soll alle 99 anderen User "online" sehen können. Das heißt, ich muss mit meinem Programm immer wieder auf die Datebank zugreifen. Hält der das aus? Ist das eine gute art, das zu Programmieren (ICQ ähnlich am Ende)?Danke für EURE TIPPS!
chris
-
Ich würd die Clients lieber einmal ne Art Login senden lassen und dann zwischendurch nur mal nen paar "Pings".
Dann muss die Verbindung nicht immer offen sein...
-
ja das ist eine gute idee... ich connecte dann einfach immer wieder... und sende einen ping. kennst du dich mit der c++ mysql sdk aus?
wieso funktioniert
mysql_query(mysql, "CREATE TABLE test (a INT NOT NULL AUTO_INCREMENT) TYPE=MyISAM");
nicht?