Borland 6 Fragen
-
Hallo,
ich habe bis jetzt immer nur mit den Visual Studios gearbeitet doch jetzt muss ich ein bisschen was mit Borland 6 machen.
Hier ein paar Fragen:1.)Ich habe ein Memo in das ich hinein schreiben möchte.Jedoch will ich danach immr in die nächste Zeile springen.
quasi _____________________________
|Initialisierung erfolgt... |
|Ich bin die nächste Zeile |
------------------------------2.)Ich habe ein paar RadioButtons in einer GroupBox.Wie kann ich feststellen ob eins Cheked ist oder nicht?Oder wie kann ich den Checked Status setzen?Hatte gedacht das würde so gehen:GroupBox1->RadioButton1->Checked = false;
geht aber irgendwie nicht3.)Ich habe eine TextBox in die man eigentlichh nur int Werte eingeben soll um einen Port festzulegen.jedoch gibts ja nicht nur ahnungslose hobbyprogrammierer(
) sondern auch ahnungslose User.ich würde gerne nur meine Portadresse in int Port speichern und das nach int konvertieren wqas in der TexstBox steht.4.)Ich wollte mein Programm was ich vorher geschrieben habe in das Programm under Borland mit einbringen.Dazu erstelle ich einen Socket.wie ist dort die Header Darei??winsock.h? und welche lib muss ich nochh hinzufügen?
so das wars vorerst.:-)danke schon mal
-
@Moderatoren: Bitte ins C++Builder-Forum verschieben!
secondsun@gmx.de schrieb:
1.)Ich habe ein Memo in das ich hinein schreiben möchte.Jedoch will ich danach immr in die nächste Zeile springen.
quasi _____________________________
|Initialisierung erfolgt... |
|Ich bin die nächste Zeile |
------------------------------Du kannst eine neue Zeile wie folgt hinzufügen:
Memo->Lines->Add ("nächste Zeile");secondsun@gmx.de schrieb:
2.)Ich habe ein paar RadioButtons in einer GroupBox.Wie kann ich feststellen ob eins Cheked ist oder nicht?Oder wie kann ich den Checked Status setzen?Hatte gedacht das würde so gehen:GroupBox1->RadioButton1->Checked = false;
geht aber irgendwie nichtDoch, so sollte das gehen. Allerdings ist, auch wenn eine GroupBox Parent deiner RadioButtons ist, trotzdem die Formularklasse deren Besitzer. Folgendes sollte gehen:
RadioButton1->Checked = true;secondsun@gmx.de schrieb:
3.)Ich habe eine TextBox in die man eigentlichh nur int Werte eingeben soll um einen Port festzulegen.jedoch gibts ja nicht nur ahnungslose hobbyprogrammierer(
) sondern auch ahnungslose User.ich würde gerne nur meine Portadresse in int Port speichern und das nach int konvertieren wqas in der TextBox steht.Für das Beschränken der Eingabe auf bestimmte Formate kannst du TMaskEdit verwenden. Zum Umwandeln eines AnsiStrings in int verwende dessen Methode .ToInt () .
secondsun@gmx.de schrieb:
4.)Ich wollte mein Programm was ich vorher geschrieben habe in das Programm under Borland mit einbringen.Dazu erstelle ich einen Socket.wie ist dort die Header Darei??winsock.h? und welche lib muss ich nochh hinzufügen?
winsock2.h und ws2_32.lib.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jochen Kalmbach aus dem Forum WinAPI in das Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
okay..alles funzt aber noch ein kleines problem habe ich.ich wollte eine bpuetoothverbindung bereitstellen.unter MS VS kann ich das ja mit socket(AF_BLUETOOTH, SOCK_STREAM, 0); machen aber unter Borland will das net so recht und dann habe ich mal in die winsock2 reingeschaut und festgestellt das das überhaupt nicht vorhanden ist.wie kann ich mein projekt damit erweitern??
-
Also in der MSDN steht AF_BTM (siehe: http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms740506.aspx), nicht 'AF_BLUETOOTH'.