(ANSI C) Nachricht austeilen
-
Ich habe ein Client Server Programm. Nun send eich dem Server eine Nachricht:
hMessage=CreateWindowEx(WS_EX_CLIENTEDGE,"EDIT","",WS_CHILD| ES_AUTOHSCROLL| ES_MULTILINE|WS_VISIBLE ,10,45,260,20,hWnd,NULL,hInstance,NULL); ////////////////////////////////////////////// l=GetWindowTextLength(hMessage); GetWindowText(hMessage,buffer,5000); bytes=send(s,buffer,l,0);
Angenommen die Nachricht sieht nun so aus:
"password<pw> Das ist ein Text"Nun in PHP weis ich das ich Strings aufteilen kann. Ich kann laso den String nach dem TAG <pw> teile. Dann erhalte ich zwei Strings die so aussehen:
Teile String bei <pw>
string[0] = password
string[1] = <pw> Das ist ein TextWie geht das in C++ ??? Ist eigentlich sehr dringend :S
-
strstr - schau mal danach in der MSDN-Library oder im C-Forum
-
sorry aber das raff ich nicht :S
ich such im String ein SChlüsswelwort udn will den string dann in zwei teile aufteilen.
Aber das raff ich nicht
-
strtok()
-
ne sorry das hab ich nicht gerafft :S ich habe strtok() schon bei google gefunden aber nicht begriffen... bin noch nicht sehr lange an C++ dran.. leider aber komm da echt nicht weiter
-
Na dann such doch mal hier im Forum. Die Such-Funktion hat allein nach 20 Sekunden schon 11 Ergebnisse zu strtok, bevor ich sie abbrach....
Ich selber hatte sogar schonmal die komplette Beschreibung zu strtok() aus einem C-Lehrbuch abgetippt, weil hier jemand behauptete strtok() würde die Einzelstrings nicht mit '\0' abschließen...
Also, rechts oben auf suchen klicken, 'strtok' eingeben und warten was passiert....