Fragen zum Compilieren

• Hallo zusammen,
    ich hab mal eine Frage an euch!!!! Bin nämlich ein anfänger mit C++ und Borland

So wenn man ein Programm programmiert hat und es dann complimiert dann erstellt er drei dateien. Einmal die .exe datei das ist klar
    aber zusätzlich erstellt er noch zwei anderen dateien
    ich hab mal eine frage sind die zwei anderen dateien wichtig oder nicht. Wenn ja was machen die ??

Und nochwas wenn ich ein programm irgedjemanden schicken will muss ich die zwei dateien mitschicken oder reicht nur die .exe datei aus

• Was für Dateien?
    Normalerweise sollte eine davon die kompilierte Version sein (Endung .obj) und die andere die Gelinkte (Endung .exe). Mitgeben musst du die .obj nicht, ebenso jede andere dabei entstehende Datei. Die werden nur vom Compiler/Linker zur Laufzeit erzeugt, um das Projekt zwischenzuspeichern. Wenn du als Release kompilierst brauchst du nur die .exe (und etwaige .dll's) mitgeben.

• Hallo

Wie Reyx schon sagt : Dateien mit Endungen wie obj oder tds brauchst du nicht weiter beachten, die sind nur für den Compiler wichtig.
    Zum Thema DLL und Laufzeit-Packages siehe den FAQ-Eintrag "Standalone-Exe" hier im BCB-Forum.

bis bald
    akari

• Danke für die antwort

• Hallo

Das Verb zu Compiler heißt übrigens compilieren/kompilieren.

bis bald
    akari

Anmelden zum Antworten