Fotos mit großem hell - dunkel Unterschied.
-
TomasRiker schrieb:
Ich habe es selbst schon ausprobiert. Es ist nicht sehr schwierig, wenn man die passende Software hat (Google!).
und was machst du, wenn es sich bewegt?
-
Dann musst du dir eine teure HDR-Kamera kaufen, die nur 1 Bild machen muss
-
Das mit HDR schau ich mir mal an.
Hier mal zwei Beispiele (verkleinert)
Da wollte ich die Lichtstrahlen fotografieren.
Beim hellen ist der Teil rechts oben viel zu hell. Das weiß "frist" sich schon in die Bäume.
http://img394.imageshack.us/img394/9176/hellvg2.jpg
Und beim dunklen sind die Bäume schwarz.
http://img167.imageshack.us/img167/9300/dunkelas0.jpg
-
Bei den Bildern würde ich mir um ganz andere Sachen Gedanken machen.
Fotografierst du mit einer Webcam?
-
Die sind verkleinert und mit niedriger Qualität hochgeladen. Man sieht um was es geht, da brauch ich keine 5MB hochladen.
-
Kauf dir doch eine Kamera, die ordentliche Bilder machen kann. f'`8k
Gruß, TGGC (\-/ has leading)
-
Welche kann sowas?
-
HobbyFotoMacher schrieb:
Die sind verkleinert und mit niedriger Qualität hochgeladen. Man sieht um was es geht, da brauch ich keine 5MB hochladen.
Es geht auch nicht um die Auflösung. Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: die Bilder sind grauenhaft unscharf. Von den chromatischen Aberrationen will ich gar nicht erst anfangen.
Was für eine Kamera benutzt du denn?
-
Die Fotos wären selbst in max. Auflösung der letzte Husten. Hier ist eine neue Kamera dringen zu empfehlen: Fuji Finepix F30
Ansonsten kann ich als Software für Fotonachbearbeitung sehr das Programm FixFoto ans Herz legen.
-
Was ihr alles für Informationen aus so nem zusammenkomprimierten Bild rausholen könnt. Das es unscharf ist liegt zum einen daran, dass ich bei der langen Belichtungszeit wohl etwas gewackelt hab und JPEG hat den rest gemacht. Wenn ich mehrere Bilder mit unterschiedlicher Belichtungszeit zusammenfügen will, dann müsste ich sowieso ein Stativ verwenden.
F98 schrieb:
Hier ist eine neue Kamera dringen zu empfehlen: Fuji Finepix F30
Da bleib ich bei meiner, da kann ich mehr einstellen und bei normalen Bedingungen kann man auch gute Bilder machen.