die besten filme aller zeiten

• From Dusk Till Dawn ist Müll, jedenfalls die zweite Hälfte.

gerade das ist das faszinierende dran^^

das letzte was ich erwartet hätte als ich den film zum ersten mal sah, waren mit sicherheit vampire, lol.

• THX 1138 schrieb:

From Dusk Till Dawn ist Müll, jedenfalls die zweite Hälfte.

mein reden.
    der kommt so rüber, als wenn drehbuchautor oder regisseur mittendrin kein' bock mehr hatten.
    es gibt viele filme, bei denen kurz vor schluss mit einem mal alles ganz schnell geht, aber bei 'dusk till down' ist es einfach zu extrem

• Ingo schrieb:

Wenns hier auch nur ein einziges Mal um die besten Bücher gehen würde. Aber klar, Filme müssen es sein. Sind leichter verdaulich und das Denken erübrigt sich.

Ich fühle mich auf einmal so ungebildet.

PS: Ist intellektuell die Verneinung von tellektuell? Wenn ja, fühle ich mich jetzt genau so. 😃

• dot schrieb:

From Dusk Till Dawn ist Müll, jedenfalls die zweite Hälfte.

gerade das ist das faszinierende dran^^

das letzte was ich erwartet hätte als ich den film zum ersten mal sah, waren mit sicherheit vampire, lol.

Hehe schon. Das is einfach am Schluß der Super-Gau. Voll abgedreht der Streifen.

Da fällt mir auch grad noch so'n crazy film ein. "Killers" hieß der glaub ich. Müsst ich mir ma wieder anschauen. Da steht die Handlung am schluß auch komplett auf dem kopf.:D

Und wer auf kranke psychofilme steht is wohl bei "funny games" gut aufgehoben.
    Is mir persönlich aber ne nummer zu krank.

• Hab jetzt nicht alles gelesen, aber der kam bestimmt noch nicht:

Das Todesschiff/The Deathship

Hat alles, was ein klasse Trashhorrorfilm haben muss:
    Grusel, 70er-Jahre Flair, dumme Charaktere und nervige Kinder, George Kennedy, der sich elegant durch die Szenen schleppt, Nazis, die sogar im englischen Original akzentfrei Deutsch sprechen, ein rostiger, alter aber deshalb nicht minder boeser Geisterkahn und die passende Stimmungsmusik. Dann noch ein schönes Bierchen dazu... oder 2, oder 3... 🤡 👍 😃

Und fdtd ist auch einfach ein klasse trashiger Film. Gerade die 2. Haelfte macht ihn doch erst so genial. Sonst waer's doch nur wieder ein 0815-Hollywood Geisel/Road-Streifen geworden. Und davon gab's IMHO schon mehr als genug/bessere. 🙄

• Nö, fdtd ist mir eindeutig zu blöd. Tarantino hat echt bessere gemacht.
    Pulp Fiction allen voran.

• daran besteht kein zweifel. obwohl mein persönlicher favourit kill bill ist 😉

• 👍 Das Schweigen der Lämmer 👍

• curry-king schrieb:

👍 Das Schweigen der Lämmer 👍

Hab gestern Hannibal geguggt, und heut nacht geträumt, ich müsste vor gefrässigen Riesenschweinen fliehen 😮 🤡

• curry-king schrieb:

👍 Das Schweigen der Lämmer 👍

Wenigstens einer mit Geschmack hier 👍 😉

• THX 1138 schrieb:

Nö, fdtd ist mir eindeutig zu blöd. Tarantino hat echt bessere gemacht.

Tarantino ist viel zu überbewertet. Der hat ja nicht so viele Filme gemacht, die meisten die unter seinem Namen laufen haben einfach nur seinen Namen draufgedruckt (und die sind der Reihe nach schlecht Modesty Mouse, Killing Zoe, Hostel, From Dusk Till Dawn etc.)

Auch Kill Bill fand ich grottig.

• sourz schrieb:

Da fällt mir auch grad noch so'n crazy film ein. "Killers" hieß der glaub ich. Müsst ich mir ma wieder anschauen. Da steht die Handlung am schluß auch komplett auf dem kopf.:D

Erinnert mich an "Mike Mendez Killers" vielleicht meinste ja den 😉
    Der Film ist echt krank, aber muss man sich mal anschauen.

• Tja für mich zählt From Dusk Till Dawn auch zu den Kultklassikern. Ich mag so was...

Das Schweigen der Lämmer hingegen, nun ich sags mal so, ich hab ihn nicht mal zu Ende gesehen. Ich fand den sowas von tödlich langweilig.

Aber Gott sei Dank ist das ja alles Geschmackssache. Jeder hat so seine Vorlieben.

@Ingo: Was hält Dich davon ab, einen Thread 'Die besten Bücher aller Zeiten' zu machen?

• Und noch ein paar prima Filme, die zufällig alle mit Zeitreisen zu tun haben:
    - Zurück in die Zukunft (Trilogie)
    - Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit
    - Bill & Ted's verrückte Reise in die Zukunft

• Apollon schrieb:
    Die Saw "Trilogie" ist wiederlich und eckelhaft. Insbesondere Teil 3.

Wieso schaust du sie dann an? (geh ich mal davon aus). Niemals würd ich mir so nen widerlichen Schund anschauen

erstens... sollte man sich medien, wo mehrere leute sagen (wie bei dem oben genannen beispiel), der is gut, nicht abtun mit worten wie "schund" ohne sie gesehen zu haben. zb. hab ich mir pokemon angeguckt um beurteilen zu können und sagen zu können, ich finds kacke ^^ ... aber das is ein anderes thema 🙂

zu den besten filmen aller zeiten kann ich nur mal meine favouriten hier nennen, die noch nich erwähnt wurden:
    final fanatasy vii advent children (wobei man das spiel kennen sollte)
    jin-roh (einer meiner lieblings/der lieblings film)

und ganz wichtig... ka. warum hier noch nich aufgezählt:
    die ritter der kokosnuss
    star wars (hab ich gar nich gesehn... kanns aber auch beim überfliegen überflogen haben :D)

• Vorrax schrieb:

jin-roh (einer meiner lieblings/der lieblings film)

Jau, der ist echt gut 👍

• kennen leider nich viele...

wobei hier Steamboy ist auch sehr gut, wenn wir shcon mal dabei sind ein paar animes aufzuzählen 😃 und wenns auch kein film is, sondern ne serie: "chobits" 😃

so .... genug meiner vorlieben ... ich mach feierabend

• Mit den Animes verhält es sich zu den Mangas, wie Filme zu deren Büchern: Meistens ist die Vorlage besser.
    Das soll keines Wegs heißen, daß alle Animes schlecht sind. Nur wenn man z.B. die Anime-Versionen von Akira oder Nausicaa (beides zweifelsohne Meilensteine der Anime-Geschichte) mit deren Manga-Versionen vergleicht, muß zumindest ich klar für die Vorlage plädieren. Liegt aber meistens daran, daß man für ein Buch/Manga mehr als nur zweieinhalb Stunden Zeit hast.

• Vorrax schrieb:

und ganz wichtig... ka. warum hier noch nich aufgezählt:
    die ritter der kokosnuss

Thracian schrieb:

And now to come to something completely different:

MONTY PYTHON > all 🤡

• Apollon schrieb:

Thracian schrieb:

And now to come to something completely different:

Das müssen wir aber noch üben 😉

Anmelden zum Antworten