Form in den Fordergrund



  • HAllo zusammen , folgendes:

    Ich lasse die ganze Zeit die Tastatur eingaben auslesen. Wenn eine bestimmte Folge von Zeichen gedrückt wird, soll Form1 in den Fordergrund gebracht werden.

    Das Auslesen klappt wunderbar, auch die Auswertung ob die Zeichen folge eingegeben wurde funktioniert. Mit dem in den Fordergrund bringen habe ich es bis jetzt auf 2 Arten versucht. Einmal mit SetForegroundWindow und mit ShowWindow. In beiden Fällen wird die Form wieder angezeigt, aber nicht an erster Stelle, also nicht wirklich im Fordergrund. Kennt jemand einen Befehl der da besser wäre. Am liebsten wäre es mir wenn sogar beispielsweise Spiele minimiert weder würden, wenn die Form in den Fordergrund kommt, ähnlich so wie bei einer Firewall Meldung. So , ich hoffe das mir weitergeholfen werden kann



  • Du kannst zwar 'fordern' das Fenster in den "Vordergrund" zu bringen, aber ob dies mit mehreren Programmen geht die soetwas für sich beanspruchen kann ich auch nicht genau beurteilen.

    Probiere es mal mit "BringToFront".



  • Suchfunktion benutzen, aber V statt F.


Log in to reply