Wie benutzt man VK_*???
-
Geht des wirklich mit windows.h?
Ich glaub ich hab's schonma so probierrt und des ging aber net.Kann ich dann z.b. schreiben:
char ch;
ch=_getch();
if(ch==VK_A)....blablablaIch werds mal ausprobieren! Thx!
Ach ja, ich mein halt alle VK_*!
-
VK's für die Buchstaben gibt es ja auch nicht!
kannst aber dafür 'A', 'B', 'C' usw. nutzen.
if(ch=='A')....
-
Das mit den Buchstaben hab ich eben auch gemerkt. Aber uach mit anderen VKs gehts bei mir auch net...
Ich hab z.b: mal folgendes 'Programm' gemacht:
#include <stdio.h> #include <windows.h> #include <conio.h> main(){ char ch; do{ ch=_getch(); }while(ch!=VK_DELETE); printf("Hallo!"); }
Aber sogar das funzte net bei mir. Ich hab mal in der winuser.h geguckt und da is VK_DELETE glaub ich als 0x2E(=46=ASCII Code für '.') definiert.
Wenn ich dann mal . drücke, dann hat er das "Hallo" erst geschrieben, aber net über entfernen.... bzw <--!!!
Was ja heißt, dass das prgramm bei mir trotzdem die normalen ASCII Zeichen benutzt irgendwie. Aber so sachen wie VK_0 oder VK_ESCAPE gehen (weil es ide ja sowieso auf ner Tastaur gibt).Ich weiß echt net was ich falsch mach...
Plz help!!!
-
vielleicht arbeitet getch garkein mit virtual key codes?
-
Es gibt ein VK_A, es steht für ein großes A. Dagegen gibt es für ein kleines 'a' nichts Vergleichbares. [url=http://search.microsoft.com/gomsuri.asp?n=5&c=rp_Results&siteid=us/dev&target=http://msdn.microsoft.com/library/en-us/wceddk/htm/wceddkVirtual_Key_Codes.asp]
Virtual-Key Codes[/url]
-
das was du da gepostet hast, ist für windows ce
-
mein beitrag war auf <VK_A>'s Beitrag bezogen
-
Original erstellt von <flenders>:
das was du da gepostet hast, ist für windows ceWie bitte?
Ich raff jetz ix mehr..Kann mir niemand helfen?
Aber das mit _getch(), is ne gute Idee! Probiers mal mit was anderem!
-
VK_* Keycodes werden von Windows an die Fensterprozedur geschickt. Die befinden sich dann im WPARAM-Wert, wenn als Nachricht z.B. WM_KEYDOWN gesendet wird.
-
aber der macht doch ein konsolen-programm.
wally, frag am besten mal im konsolenforum nach und sag dort genau, was du machen erreichen möchtest...