Verschachtelung von Steuerelementen in einem Dialog
-
Hallo Leute,
ich bin ein ziemlicher Neuling wenns um MFC Programmierung geht. Folgendes Problem; Ich möchte eine dialogbasierte Anwenung schreiben, wo ich einen TabBar einbinde, und jede Tabseite anders aussehen soll. Gut das mit dem Tabbar hab ich geschafft, ist nicht so schwer wenn man sich genügend Tutorials durchliest. Allerdings möchte ich auf einer Tabseite z.B. ein TreeControl und daneben noch ein Feld mit den Eigenschaften von der TreeControl Auswahl machen. Also einfach Steuerelemente verschachteln. Wie geht das, ich hab das bisher noch in keinem Buch oder Tutorial oder sonstigen Beispielprogrammen gefunden. Gibts da irgendein Kochrezept?
Wäre super wenn ihr mir verraten könntet wo ich die Information finde bzw. wie sowas Prinzipiell geht.
thx. Joe
-
1. Ich hoffe DU hast ein CPropertySheet/CPropertyPage Konstrukt gebaut...
2. Mit Verschachtelln hat das nichts zu tun. Die Controls melden bestimmte Ereignisse (z.B. die Auswahl im TreeCtrl) an das Parent Fenster. Dort wird die WM_COMMAND/WM_NOTIFY Nachricht in einem Handler behandelt, der dann daten z.B. in ein anderes Control lädt.
-
hmm, also CPropertySheet hab ich nicht verwendet. Bisher hab ich probiert, in dem Dialog, der als Tabseite angezeigt wird ein TreeControl zu implementieren, hab aber absolut nicht funktioniert. Was kann ich mit CPropertySheet so anstellen? (muss ich gleich mal googlen)
lg. Joe