Editbox dynamisch zur Laufzeit erstellen und anordnen

• Hi Leute,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich muss eine bestimmte Anzahl von Editboxen in einem Dialogfeld bereitstellen, wobei die Anzahl der Editboxen, beim Programmstart noch unbekannt ist. Dazu müssen diese in einer bestimmten Reihenfolge angeordnet werden. D.h. also, die Erstellung der Editboxen und die Positionierung, muss dynamisch erfolgen. In Delphi habe ich das bereits erfolgreich durchgeführt. Nur mit der MFC will's nicht klappen. Habe mich bereits mit den entsprechenden Klassen CCombobox usw. beschäftigt, finde jedoch nicht den richtigen Faden.

Könnt ihr mir helfen?

Jedenfalls schon danke im Voraus.

Grüsse
    xthing

• huhu...

ist eig. recht einfach 🙂

CEditCtrl myEdit[500];
    myEdit[0].Create(...);

und fertig 😉 musst halt nur die richtiges parameter für Create
    füllen..

babel

• Hallo,

danke für die Hilfe, ist ja ganz einfach. Kannst Du mir noch sagen, oder auch jemand anders, wie ich das Parant Window meiner Dialog Anwendung heraus bekomme?

Danke noch mal.

Grüsse
    xthing

• Hallo,

hab es hinbekommen. Jetzt erstelle ich 100 Editboxen untereinander, jedoch funktioniert im Dialog die Bildlaufleiste nicht. Obwohl eine Vielzahl von Editboxen ausserhalb des sichbaren Dialogfeldes erstellt werden, lässt sich der Inhalt des nicht sichtbaren Bereiches, nicht hochscrollen.

Kann mir da jemand helfen?

Danke im Voraus.

Grüsse
    xthing

• Mod

Das macht ein Dialog auch nicht automatisch. Die Rollfunktionen musst Du selber implementieren. Entsprechenden Code findest Du in www.codeproject.com

Oder Du verwendest gleich ein CFormView in einer SDI Applikation, dann hast Du das sofort!

• Hi, danke für den Tipp. Genau das habe ich gesucht.

Gruss
    xthing

Anmelden zum Antworten