Ultimate++ unter Linux

• Hallo wollte mir das GUI http://www.ultimatepp.org/ für die Programmierung unter Linux einrichten habe damit einige Probleme. Ich habe die Seite jetzt schon öfter gelesen , versteh aber nicht was ich mir runterladen soll und wie ich es installieren soll.
    Benutzte g++ unter Ubuntu.
    Währe für Hilfe echt dankbar!

vG
    d.

• Wo ist das problem? Da sind doch rpm und dep Pakete zum runterladen. Runterladen, installieren, benutzen.

• Hol dir das aktuelle .rpm oder .deb, je nachdem, was Ubuntu benötigt, installiere es und führe dir das Manual zu Gemüte.

• jo aber jetzt habe ich damit noch ein Problem:
    ich dachte das ein Programm , dass ich mit Ultimate++ erstelle unter Linux und unter Windows laufen sollte.

Ich habe also ein ganz normales HalloWelt-Fenster mit einen OK Button gemacht. Funzt unter Linux einwandfrei , blos mein 2GB-Ram rechner meint unter Windows , dass er nicht genügend Arbeitspeicher hätte um das Programm auszuführen... weiß er was ich falsch mache?

mfG
    Dandelor

• Ein unter Linux kompiliertes Programm funktioniert unter Windows nicht. Der Sinn solcher Multi-Plattform Bibliotheken ist lediglich dass Du den Sourcecode nicht verändern musst, kompilieren musst Du ihn weiterhin für jede Plattform.

Anmelden zum Antworten