CriticalSection bei Dateizugriff notwendig ???

• Hallo zusammen,

ich habe einen Dienst geschrieben, welcher in einem Thread Dateien kopiert, verschiebt und löscht.

es ist möglich das dieser Dienst mehrere Threads startet, die Threads kopieren dann an unterschiedlichen Stellen Dateien oder löschen sie.

Ist es nötig , das beim kopieren von unterschiedlichen Dateien "CriticalSection" definiert werden ?

Mir leuchtet ein , das nicht zwei Threads in die selbe Datei schreiben können ;-).

Aber kann ein Thread ein Teil einer Datei schreiben , danach ein anderer ein Teil eines anderen Files und dann der erste Thread wieder bei seiner Datei weiter machen oder kommt das zu komplikationen ?

Ich habe dann einige kopierte Dateien , die der erste Thread abarbeiten sollte und der 2. Thread hat anscheinend nichts getan.

Meine Frage : Liegt das wirklich an den Threads oder ist der Fehler wo anders zu suchen ?

Wenn ich den Thread nur einmal starte werden alle Datein ordnungsgemäß kopiert.

Danke Euch

Ylirebus

• Hallo

Aber kann ein Thread ein Teil einer Datei schreiben , danach ein anderer ein Teil eines anderen Files und dann der erste Thread wieder bei seiner Datei weiter machen oder kommt das zu komplikationen ?

Ja das sollte gehen, schließlich werden durch das Multitasking ständi verschiedene Dateien parallel geöffnet und geschrieben. Das Problem liegt also grundsätzlich woanders.

bis bald
    akari

• Besten Danke.

Anmelden zum Antworten