Weiterführendes Buch gesucht

• Auf die Gefahr hin, dass das hier das falsche Forum ist, schreibe ich einfach mal, habe kein passenderes gefunden 😉

Erstmal ein paar Fragen:
    -Wenn ich Software oder Spiele programmieren will(Windows-Andwendungen)...muss ich dann direkt den gesamten ellenlangen Code nehmen, oder ist es z.B mit freeGLUT besser?

Und jetzt richtig:
    Ich habe mir als erstes ein Buch gekauft, bei dem der C++-Kern beschrieben wird, in Konsolenanwendungen.
    Jetzt würde ich aber gern mit Windows-Anwendungen weiter machen.
    Da wollte ich gerne von jemandem, der so ein Buch schonmal gelesen hat wissen, welches denn am besten ist.
    Oder anders: Wie habt ihr es gelernt?
    Gibt es auch ein gutes Tutorial?

Hoffe, ich habe das richtige Forum getroffen 😉

MfG

EDIT: Ich hätte ja auch gleich in die FAQ kucken können... 🙄

• Es gibt ein gutes buch von dirk wolf.ein freund brachte es mir mit weil sie die ganzen bücher von galileo produzieren..und somit habe ich einen haufen von büchern quasi umsonst:-) dort wird gut auf verschiedene methoden eingegangen.vorteil dieses buches ist das es für WINDOWS und wir linux bzw unix user geschrieben wurde und er auch auf die plattformunabhängige programmierung eingeht.
    schau einfach mal bei galileo computing mal ins inhaltsverzeichnis.ist ein super buch und auf der heft cd ist auch noch sein vorgängerbuch c und ein fachbuch fur informatiker im allgemeinen.
    schön sind auch die beispiele die simpel erklären wie man mit netzwerkprogrammierung umzugehen hat unnd das alles schön mit klassen:-) das erleichttert einem so manche arbeit.dann wird auf boost eingegangen naja und zum schluss auf die paltformunabhängige gui einticklung mit wxWidgets.
    es weiteres buch was ich empfehlen kann ist von Dirk Louis was C/C++ heißt aber da ich jetzt mal eben enkaufen muss sschau am besten mal im internet nach wie``s aufgebaut ist..aber die portprogrammierung ist dort gut erklärt...cu

• Hi,
    also ich bin auch noch dabei zu lernen. Ich hab' mir das Buch "C++ mit dem Borland C++ Builder" von Richard Kaiser gekauft. Das finde ich sehr informativ, auch wenn man nicht mit dem C++ Builder arbeitet.

Anmelden zum Antworten