1&1 Mail-Tarif
-
Moin Leute!
Ich bin derzeit bei 1&1 mit meinem DSL-Vertrag. Das Problem ist: der Vertrag ist teuer und es ist keine Flatrate. Ein Tarifwechsel kostet so um die 80 Euro und das Angebot ist auch nicht besonders verlockend für mich. Ich hätte ja schon längst gewechselt, aber leider hat ein Familienmitglied einen Haufen Briefbögen drucken lassen, auf denen eine 1&1 E-Mail-Adresse angegeben ist (solche mit @onlinehome.de). Diese Adresse muss auf jeden Fall erhalten bleiben oder neuregistriert werden können.Nun gibt es bei 1&1 einen Mail-Tarif für 1 Euro und ein paar zerquetschte. Ich habe schon 1&1 angeschrieben, ob man da auch solche @onlinehome.de-Adressen registrieren kann. Leider antworten die nicht (bei Bestandskunden wird in dem Unternehmen anscheinend selten geantwortet).
Meine Frage: Hat jemand von euch diesen Tarif und kann mir sagen, ob man dort solche Adressen nutzen kann?
Hackbert
-
Ruf doch einfach bei 1&1 auf der Kundenhotline an. Das ist ne 0180er Nummer, also nicht teuer. Also da wurde ich bisher imemr gut beraten, selbst als ich wegen Kündigung nachgefragt habe; der am anderen Ende blieb auch bei Kündigungsfragen nett.
-
Ok, der Trick ist es, bei der Neukunden-Hotline anzurufen. Die kostet "nur" 14 Cent die Minute und nicht einen Euro, wie die für Bestandskunden. Man sagte mir dort, dass es zwar die @onlinehome.de-Adressen gibt, eine Neuregistrierung aber unmöglich sei. Ich zweifle das an, weil die Dame am Telefon plötzlich sehr im Ton umschlug, als ich von Kündigung redete. Vielleicht lässt sich jemand auf ein Experiment ein? Ich registriere <irgendwas>@onlinehome.de, lösche es wieder und derjenige versucht, die gleiche Adresse zu kriegen...
-
Hi Hackbert,
ich habe diesen billigen Tarif (1&1 Mail 5.0).
Ich kann nur eMail-Adressen mit meiner registrierten Domain oder mit *@<vorname><nachname>.online.de anlegen. *@onlinehome.de kann ich nciht anlegen.
-
Ist das dieser Mail-Tarif für 0,99 Eur / Monat?
-
Ich denke schon, ja
-
OK, danke!
-
1&1 flatrate ist doch geil? habe die und bezahle weniger als bei einem volumen- oder zeitvertrag oder überhaupt bei t-online. kann mitm router so lange saugen, wie ich lustig bin mit DSL 1000 und meine 50 e-mail-adressen bleiben bestehen.
sollte bei dir doch auch möglich sein?
Mr. B