map hat 464440 einträge
-
Ich hoffe mal, du hast den Zeiger auch ordnungsgemäß auf eine bestehende map<> weitergeleitet, bevor du ihn verwendet hast (z.B. per
tiere = new map<int,Tier*>;). Die Ausgabe sieht nämlich ganz danach aus, daß der Zeiger irgendwo in den Speicher zeigt und die dortigen Daten von deinem Programm als map<> uminterpretiert werden.Nochmal: Versuch das Programm OHNE NACKTE ZEIGER zu schreiben.
-
achja wegen deiner frage ausm andern thread, ja ich hatte vorher java 1+2 sem, jetzt im 4. machen wir halt c++, bekommen nen buch, nen paar stunden praktikum wo wir begleitung haben mehr net, und halt aufaben wo wir zu fertigen programmen methoden zufügen müssen.
und es FUNKTIONIER! DANKE
und das nur wegen diesem dummen tiere = new map bla oh mein gott, so ein dämlicher fehler
-
mimi85 schrieb:
...
map<int, Tier*> * tiere;...
CStoll schrieb:
...Nochmal: Versuch das Programm OHNE NACKTE ZEIGER zu schreiben.
Irgendwie kommt mir das verdammt bekannt vor .... haben wir ihm nich schonmal dasselbe geraten (also mit einer map<> statt eines map<>* zu arbeiten) mit dem Hinweis darauf, dass er sich damit nur Fehler und keinerlei Vorteile einhandelt ?
Ich komm' mir vor wie der Igel ... "Ich bin schon da !"

Gruß,
Simon2.
-
1. @simon: warum geht ihr immer davon aus das nur kerle programmieren bzw sich in solchen foren aufhalten?
2. das mit dem map<int, Tier*> * tiere; war vorgegeben da kann cih nix dran ändern, wenn ich das änder kommt nacher vom docenten der kommentar so war das aber nicht gemeint bla blub
3. ja das hattest du gesagt, nur (s. punkt 2) ich konnte es net ändern, und dabei wars nen andererer fehler, musste nur sagen tiere = new map<int, Tier*> ja ich weiß dummer fehler, aber solche ausgaben zu deuten kommt wohl eher mit der zeit, als c++ anfänger kann man damit net viel anfangen ^^
-
Du sagst das mit den Zeigern ist so vorgegeben. Mir sei daher die Frage gestattet, will Euer Dozent Euch damit quälen, hattet ihr gerade Zeiger und sollt diese bis zum Erbrechen üben oder ist der Dozent selbst ein Javaist ohne Ahnung von C++?
-
Simon2 schrieb:
mimi85 schrieb:
...
map<int, Tier*> * tiere;...
CStoll schrieb:
...Nochmal: Versuch das Programm OHNE NACKTE ZEIGER zu schreiben.
Irgendwie kommt mir das verdammt bekannt vor .... haben wir ihm nich schonmal dasselbe geraten (also mit einer map<> statt eines map<>* zu arbeiten) mit dem Hinweis darauf, dass er sich damit nur Fehler und keinerlei Vorteile einhandelt ?
Ich komm' mir vor wie der Igel ... "Ich bin schon da !"

Gruß,
Simon2.
MiMi85 schrieb:
ich kann ja nix ändern, wie ich auch schon sagte es ist so vorgegeben

gruss
v R
-
@Lord jaxom, der docent ist ein idiot da hast du recht, wenn wir unsern abschluss haben, haben wir den gleichen wie er, er macht einem das leben zur hölle, ist nie zufrieden mit allem was man macht, man muss es wieder und wieder machen, bis das semester zu ende ist dann ist er halbwegs zufrieden. und ja ich glaub es gefällt ihm uns zu quälen. hat er beim letzten mini-project auch gemacht, einen tag an dem project gearbeitet mit der gruppe, abends verkündigt er mal eben das die projecte zwischen den gruppen wechseln, zum kotzen ^^
-
MiMi85 schrieb:
1. @simon: warum geht ihr immer davon aus das nur kerle programmieren bzw sich in solchen foren aufhalten?...
Ganz einfach: Statistik.
Außerdem hat das Wort "Programmierer" zwar männlichen Genus, ist aber als Funktionalbeschreibung ebenso unabhängig vom Geschlecht der ausübenden Person wie "Klodeckel" oder "Krankenschwester".....
MiMi85 schrieb:
...
2. das mit dem map<int, Tier*> * tiere; war vorgegeben da kann cih nix dran ändern, wenn ich das änder kommt nacher vom docenten der kommentar so war das aber nicht gemeint bla blub...Ach genau, das war's !
Ich hatte mich nur an genau diese Kombination erinnert - jetzt habe ich den Kontext wieder.Schade ... aber Du solltest dem Dozenten ruhig mal auf die Nase binden, dass das eher Quatsch ist (oder Dir eine vernünftige Begründung geben lassen).
MiMi85 schrieb:
...der docent ist ein idiot da hast du recht, wenn wir unsern abschluss haben, haben wir den gleichen wie er, er macht einem das leben zur hölle, ist nie zufrieden mit allem was man macht, man muss es wieder und wieder machen, bis das semester zu ende ist dann ist er halbwegs zufrieden. ...
Gerade Dann sollte er über den Hinweis, dass das alles Andere als "perfekt" ist, glücklich sein. ...

Gruß,
Simon2.
-
Simon2 schrieb:
Ganz einfach: Statistik.
Außerdem hat das Wort "Programmierer" zwar männlichen Genus, ist aber als Funktionalbeschreibung ebenso unabhängig vom Geschlecht der ausübenden Person wie "Klodeckel" oder "Krankenschwester".....
naja du sagtest aber net programmierer du sagtest
Simon2 schrieb:
haben wir ihm nich schonmal dasselbe geraten (also mit einer map<> statt eines map<>* zu arbeiten) mit dem Hinweis darauf, dass er sich damit nur Fehler und keinerlei Vorteile einhandelt ?
sry aber musste sein, bei cs isses das gleiche immer sollen alle kerle sein.. ttzz nur weils statistik is un viele weiber sich net dafür interessieren, ja ich bin das einzige mädchen in unserem informatik semester, aber im semester nach uns sind schon 2, und es werden immer mehr ^^ will ich doch hoffen

achja der dozent lässt sich net reinreden, er hat uns für was ne vorlage gegeben zum planen von etwas, sollen wir immer benutzen, beim letzten project plötzlich nein das is nicht richtig ich mein OMG was solln das und widerworte gibts bei dem net ^^
-
MiMi85 schrieb:
...
naja du sagtest aber net programmierer du sagtestSimon2 schrieb:
...ihm ...
...
Japp: " Der Programmierer schreibt ein Programm - ihm fällt es leicht"
<=>
"Der Klodeckel klappt herunter - ihm bricht dabei der Griff ab".
An "PC-Talk" beteilige ich mich vielleicht dann, wenn selbstverständlich von "Täterinnen und Tätern", "Vergewaltigerinnen und Vergewaltigern", "Diebinnen und Dieben", "Raserinnen und Rasern", "Amokläuferinnen und -läufern" ... gesprochen wird....Ganz ehrlich: Mein herzliches Beileid zu Eurem Dozenten - er scheint ein echtes A-Loch zu sein !

Hoffentlich kommst Du bald und gut durch .... und bekommst hinterher bessere Dozenten und Chefs.Daumendrück,
Simon2.
-
naja alle andern sind eigentlich richtig cool, über den kann man sich nur aufregen aber muss ihn eig ignorieren
so is das leben
-
MiMi85 schrieb:
naja alle andern sind eigentlich richtig cool, über den kann man sich nur aufregen aber muss ihn eig ignorieren
so is das lebenNa, dann geht's ja !
Alles Gute noch,
Simon2.