[Frage]Tabelle erstellen
-
Guten Tag!
Ich bin Neuling in C++...ich habe bisher alles über ein buch gelernt und nun möchte ich praktisch anfangen:D Habe einige Erfahrung mit Webbasierten Programmiersprachen und Delphi, aber eben kaum welche mit C++. Möchte folgendes realisieren (ohne GUI):
Es soll ein Text hineinkopiert werden und dieser soll dann in eine Tabelle eingefügt werden....Das Speichern und Eingeben ist nicht das Problem, sondern wie gebe ich es formatiert als Tabelle aus und wie muss ich die Enddatei benenen? Kann man da ein .txt File ausgeben, wo das ganze einer Tabelle ähnelt? Wie formatiere ich den Text in eienr Tabelle...das ganze habe ich als PHP-Script bereits geschrieben, möchte es nun jedoch als Programm umsetzen.Könnt ihr mir Tipps oder Anhaltspunkte geben, wonach ich mich da erkundigen muss (Befehle etc.)?
-
Eine Möglichkeit wäre es, deine Daten in HTML-Format auszugeben (d.h. du schreibst dir deine Tabelle mit <table>, <tr> und <td> Tags selber zusammen). Alternativ bleibt noch CSV-Format (die Werte werden durch Komma/Semikolon/... getrennt aufgeschrieben) oder reine Testformatierung mit fester Spaltenbreite.
-
Guten Tag! War gerade duschen und wollte das schreiben, da ich mich mit HTML etc. auskenne und jeder das Dateiformat öffnen kann...code ich die Ausgabe als .html:D
So also Ein- und Ausgabe klappt dann...Das einzige was ich benötige ist, dass, wenn ein Text eingegeben wird, dass der nach folgendem Muster gesplittet wird (in Arrays?): Wort1, Wort2, also das die Wörter herausgenommen werden, um sie später in die Tabelle einfügen zu können.
-
Wissenscoder schrieb:
Das einzige was ich benötige ist, dass, wenn ein Text eingegeben wird, dass der nach folgendem Muster gesplittet wird (in Arrays?): Wort1, Wort2, also das die Wörter herausgenommen werden, um sie später in die Tabelle einfügen zu können.
nutze std::string, dann ist das Auslesen von Wörtern kein Problem: