Schon für Vista programmiert?
-
Gibt es interessante neue API Funktionen? Bekommt man viele neue Grafikfunktionen so geschenkt oder muss man viel ändern?
-
1. Es gibt ein Kopatibiltätsmodus .d.h. alle Programme die unter XP und(vielleicht auch noch fruher) werden auch unter Vista laufen.
2. Neue Graphikfunktionen sind mir "neu", es wird eher DirectX 10 unterstützt, was wenige (im Vergleich mit dem schon vorhandenem) neue Funktionen (Effekte) einführt.
3. "Seele verkaufen?" Um Die API-Funktionen SetPixel oder SetPixelV aufzurufen (seit 95?), muss man doch nicht gleich seine nur noch kaum vorhandene, verstückelte Seele verkaufen.
4. "neue API-Funktionen", etliche, welche den Benutzer helfen werden (Jugendschutz, DRM & Co. ...) und wenige (mir fallen gerade keine ein -aber es musss sie einfach geben!), die den Programmiern helfen.
5. "muss man viel verändern" kommt drauf, an, wie sauber man programmiert. Mann kann nicht mehr davon ausgehen, dass ein Programm (ohne speizelle "Vorschitsmasnahmen") mehr alles darf. Wenn das Programm vorher überprüft, was es darf und was nicht, läuft alles glatt (oder man muss nur ein wenig ändern). (Nebenbei: Kopatibiliätsmodus)
6. Hierbei bin ich mir nicht ganz sicher: Für Wista & folgende sollte man nicht mehr API funktionen verwenden (welche wahrscheinlich nicht mehr ganz aktuallisiert werden), sondern .Net Framework 2+ aufwärts.