Ein Tool -> verschiedene Bussyteme
-
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei ein Windows-Programm mit MFC zu schreiben, wobei die Eigenschaften der Benutzeroberfläche in einer XML-Konfigurationsdatei abgelegt sind.
Mit dem Programm soll es mögliche sein, ein SG über verschiedene Bussysteme zu testen.Die Syntax würde folgender Maßen ausschauen:
<buttonList> .... <button> <name>TEST</name> <bussystem>BUS_1</bussystem> <!-- <bussystem>BUS_2</bussystem> --> <left>10</left> <top>10</top> <width>100</width> <height>40</height> </button> ..... </buttonList>In diesem Beispiel soll der Button "TEST" eine bestimmte Aktion über das Bussystem "BUS_1" ausführen.
Die Steuerelemente kann ich wunderbar erstellen, aber wie kann ich am Besten das Problem mit dem Bussystem lösen? wie kann ich veranlassen, dass der Befehl vom Button "TEST" über das ausgewählte Bussystem (in diesem Fall BUS_1) ausgeführt werden soll?
Hat jemand eine Idee?Vielen Dank
-
Also wenn ich dich richtig verstehe, willst du bei verschiedenen Bus Systemen eine bestimmte Aktion ausführen.
Warum prüfst dich nicht einfach beim drücken des Buttons ab welches Bus System vorliegt und machst dann die entsprechenden Aktionen.