Halflife 2 ausleihen?
-
Moin!
Wollte mir mal Half-Life 2 von einem Freund ausleihen (alles Original, keine Kopie), weil ich das Spiel mal ausprobieren wollte. Lässt sich problemlos mit Wine installieren, aber in dem Steam, das gestartet wird, werde ich aufgefordert das Spiel zu kaufen oder zu registrieren. Nun gehört mir das Spiel ja nicht -- ich habe es ja nur ausgeliehen. Gibt es einen legalen Weg, das Spiel zu spielen?Es kann doch nicht sein, dass man seine Privatsachen nicht mehr verleihen kann. Kopierschutz von mir aus, aber Verleihschutz???
@Mods: Falls im falschen Forum bitte verschieben. War unentschlossen.
-
steam ist steam, du kannst das spiel nur über seinen acc spielen, alles andere wäre nicht legal, da du sonst einen steamcreak benötigen wirst. also am einfachsten wäre es seinen account zu nehmen und sich mit dem einlogen, schon hast du keine probleme.
ps. bin mir nicht sicher aber ich glaub die ersten hl2 ausgaben hatten eine auswahl ob man internet hat oder nicht, wenn du so ein menü hast drück auf nein, so wird auch kein steam installiert
-
Ok, das probier eich noch aus. Accountsharing soll laut diverser Quellen im Internet auch unzulässig sein. Falls das mit dem "kein Internet" nicht klappt, dann schmeiß ich das Zeugs wieder runter. So wichtig ist es nun auch nicht. Ich frage mich, welche Nieten bei Valve sich diesen ganzen Quatsch ausgedacht haben. Eins ist sicher: Valve-Software werde ich wohl nie kaufen...
-
wegen steam hab ich mir auch kein HL2 gekauft, gibt genug andere shooter die auch sehr spassig sind und ohne so nen steam dreck auskommen.
und ich glaube es gab selbst bei den ersten HL2 den zwang zum internet, jedenfalls stand das immer auf den packungen.
-
naja steam find ich von der idee eigentlich ganz gut und hindert viele am sharing von passwörter. die firma hat einen vorteil die downloader den nachteil
-
Komisch aber wahr: Der Valve-chef ist ein EX-Microsoft mitarbeiter. Bei Microsoft hat er wohl paar Sachen gelernt...
-
Wichtige Information schrieb:
Komisch aber wahr: Der Valve-chef ist ein EX-Microsoft mitarbeiter. Bei Microsoft hat er wohl paar Sachen gelernt...
genau, wieso um alles in der welt verschenken softwarefirmen ihre produkte nicht, diese kommunistischen nazi-jude-kapitalisten-säue-neger-schwuchtel!
-
rapso schrieb:
wegen steam hab ich mir auch kein HL2 gekauft, gibt genug andere shooter die auch sehr spassig sind und ohne so nen steam dreck auskommen.
Haste denn HL2 jetzt jemals gespielt? Es ist ein geniales Spiel; mir fallen grad sehr wenige Alternativen ein, die an das Spielgefühl rankommen.
Ich weiß auch nicht, was hier jeder gegen Steam hat. Habt ihr Angst, von Valve unterdrückt zu werden oder was?
-
xindon schrieb:
Ich weiß auch nicht, was hier jeder gegen Steam hat. Habt ihr Angst, von Valve unterdrückt zu werden oder was?
Vielleicht die Tatsache, dass sie versuchen, einem etwas zu verbieten, wozu man das Recht hat? In Deutschland _kauft_ man Software, und darf sie selbstverstaendlich auch verleihen!
-
SG1 schrieb:
xindon schrieb:
Vielleicht die Tatsache, dass sie versuchen, einem etwas zu verbieten, wozu man das Recht hat? In Deutschland _kauft_ man Software, und darf sie selbstverstaendlich auch verleihen!
Ich weiß ja nicht, was du als machst, aber ich kauf mir Spiele um sie zu spielen und nicht um sie zu verleihen. Und ich muss sagen, CSS über Valve online zu kaufen und schnell zu downloaden fand ich um einiges angenehmer als in en Laden zu gehen dafür.
-
xindon schrieb:
SG1 schrieb:
xindon schrieb:
Ich weiß ja nicht, was du als machst, aber ich kauf mir Spiele um sie zu spielen und nicht um sie zu verleihen.
Das eine schliesst das andere nicht aus.
Und ich muss sagen, CSS über Valve online zu kaufen und schnell zu downloaden fand ich um einiges angenehmer als in en Laden zu gehen dafür.
Das bestreitet auch keiner.