CComboBoxEx - Auswahlfeld anzeigen
-
Hallo @all,
ist etwas schwierig einen passenden Titel für mein Problem zu finden.
Ich habe eine CComboBoxEx in der ich Strings mit einem entsprechenden verknüpften Icon anzeigen lasse. Die Einträge sind bereits eingefügt.
Nun gibt es ja dieses Pfeil-Feld neben den Eingabefeld. Wie kann ich es erreichen, dass bei einem Klick auf diesen Pfeil eine Art Auswahlmenü erscheint aus der ich das entsprechende Item auswählen kann.
Beispiel:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/8/8f/Combobox_beispiel_2.pngIst das mit dem Setzen eines bestimmten Styles getan oder was muss man genau tun?

-
Dressman1981 schrieb:
Ist das mit dem Setzen eines bestimmten Styles getan oder was muss man genau tun?

Wenn mich nicht alles täuscht, ja - versuch' mal den Stil 'CBS_DROPDOWN'.
-
Hm, dein Problem ist mir noch nicht so ganz klar. Aber so wie es auf dem Bild aussieht ist es doch der Standart oder nich was genau funktioniert nicht oder was willst du machen . SO ganz bin ich aus deiner Erklärung nicht schlua geworden. Ich weiß aber das man bestimmte Styles auf eine ComboBox Setzten kannst. So z.B um eine Eingabe zu verbinden. Usw...
Einfach noch mal schreiben.

-
-
Oh nee...oder? *lach*
Nun funktioniert es.Danke für eure Tips, besonders estartu...vielleicht sollte jemand mal einfach "CComboBoxEx" mit in dem Beitrag in der FAQ aufnehmen, dann wäre ich per Suchfunktion auch darauf gestoßen.

-
So in etwa?

-
Viele Programmierer die mal wieder vor dem selben Problem stehen werden dir dankbar dafür sein!