Werte abspeichern

• Hi

Ne kleine Frage:
    Ich habe eine Form auf der ein "ProgressBar"(name: Leiste),
    ein "Edit"(name: TextFeld),
    einen Integer(name: a),
    drei "CheckBox"(name1: SoundCB)(name2: FullCB)(name3: LvCB) und
    zwei "RadioButton"(name1: RealRB)(name2: NormalRB)

Ich möchte jetzt das die Position vom "ProgressBar"; der Text vom "Edit"; der Wert vom Integer; 1 wenn bei der "CheckBox"->"Checked"="true" und 0 wenn "CheckBox"->"Checked"="false" (das von allen 3CheckBoxen); und das selbe bei den RadioButtons abgespeichert werden.

Beim Start soll das Programm die Werte für die Komponenten übernehmen.
    Damit mein ich das wenn ich das Programm geschlossen hab und "ProgressBar->Position=45" war, das beim nächsten Programm-start die Position vom ProgressBar wieder 45 ist; und wenn "SoundCB->Checked=true" war, das beim Programm-start "SoundCB->Checked=true" ist, usw.

Kann mir da wer bitte helfen?
    Thx im vorhinein.

• Du hast mehrere Möglichkeiten: Schaue man in der Hilfe nach TRegistry und TIniFiles.

Weiterhin könntest Du das auch einfach in eine ganz normale Textdatei speichern und zur Laufzeit nach bestimmten Kriterien wieder einladen.

Gruss

• In der FAQ find ich nichts über TIniFile oda so (Ich hab 10 mal Durchgelesen).
    Ich bin einfach zu blöd. ^^
    Kann mir bitte wer nen Link dazu geben oder ein Beispielcode wie das mit nem Ini-File geht hier reinposten.

• Hallo

TIniFile ist vollkommen ausreichend in der Builder-Hilfe dokumentiert, misamt einzelnen Beispielen.

bis bald
    akari

Anmelden zum Antworten