frage zu ajax
-
Diese unprofessionelle Seite ist 'flash'.
-
und das funktioniert sogar mit Opera ...
-
Nebenbei:
Du hast noch nicht verstanden was Ajax ist bzw. den Unterschied zwischen Ajax und dynamischem HTML.
Das hat nichts mit Ajax zu tun sondern nur mit dynamischem HTML / Javascript.
Effekte haben mit Ajax nichts zu tun!
-
ac!d schrieb:
Nebenbei:
Du hast noch nicht verstanden was Ajax ist bzw. den Unterschied zwischen Ajax und dynamischem HTML.
Das hat nichts mit Ajax zu tun sondern nur mit dynamischem HTML / Javascript.
Effekte haben mit Ajax nichts zu tun!
Bei den ersten Beiden Sätzen hast du recht!
bei dem dritten Satz nichtmehr so ganz!Das Problem ist unteranderem, dass jeder 10 genau diese Seite nicht richtig aufrufen kann. Und Ajax einfach nochnicht ausgereift genug ist.
-
ajax ist ausgereift
genauso wie dhtml
aber browser sind sich nicht über javascript und dom einig, deswegen gibt es differenzen
aber es gibt ja auch passende libs, die diese differenzen verstecken
übrigens haben effekte nicht besonders viel mit ajax zu tun (dhtml ist keine asyncrone komunikation mit dem webserver) - und ich nutze lieber "ajaj" anstatt ajax, da json ganz einfach schneller geparst ist als xml, und ich gerne schnelle und xml-arme apps habe
-
@raubritter: Wie gesagt haben Effekte nichts mit Ajax zu tun. Sie werden nur gerne in Verbindung mit Ajax verwendet. Ajax ohne DHTML würde auch nicht viel bringen.
-
aber browser sind sich nicht über javascript und dom einig, deswegen gibt es differenzen
das kann man dann auch so nennen:
Ajax ist nicht ausgereift (und wird wohl auch nie sein), da es auf JS und DOM basiert.
-
nur weil einige browser nicht ausgreift sind ( eigentlich nur der ie) bedeutet das doch nicht, das ajax deswegen nicht ausgereift ist
firefox/opera/konquerer implementieren das ganze doch sehr korrekt (zu safari und einigen kleineren browsern liegen mir keine näheren informationen vor)
-
Ajax ist sehrwohl ausgereift, jedoch gibts halt von Browser von Browser leichte Unterschiede.
XML muss auch nicht verwendet werden, JSON geht genauso.
-
oder noch einfacher: Ahah