List-View border

• Hallo mal wieder ;)!

Kann mir irgendwer sagen wie ich Linien (horizontal und vertical) zwischen den einzelnen Feldern herkrieg?
    Funktionsname reicht mir 😉 danke!
    Falls das nicht geht .. gibts eine andere Funktion die so ähnlich ist und diese Linien hinbekommt?

• Hi!

Schau mal in der WinApi FAQ auf Seite 2 unter WindowsFrames. Sorry weiß nicht wie ich einen Link zu dieser Seite machen soll. Viel Spaß

Ciao, Julian

• Danke erstmal! 🙂

Also für jedes Feld ein eigenes Child (Frame) zu erstellen kommt mir ein bisschen komisch vor aber .. geht das wirklich nicht anderst?

• Is eigentlich auch großer Käse, denn man setzt einfach den erweiterten ListView-Style mit:

[cpp]
    void ListView_SetExtendedListViewStyleEx(hwndListview,0,LVS_EX_GRIDLINE);

[/cpp]

Das zeigt dann jeweils schöne waagerechte und senkrechte Linien an. Wichtig ist nur noch das das erstellte ListView den Style LVS_REPORT besitzt sonst funzt es nicht. Steht aber auch alles in der MSDN.

• Danke 😉 funktioniert!

Problem is nur, dass das nur mit LVS_REPORT Style funktioniert und ich kann z. B. den oberen Abschnitt (wo man resizen kann und die Beschreibung der Column steht) überhaupt nicht gebrauchen!! Das ist jetzt mehr Excel Style und ich brauch nur ne einfache Tabelle ..
    Ob die Suche danach je ein Ende hat .. lol ;)!

Hat vielleicht noch wer weitere Ideen wie man das am besten verwirklicht (ne einfache Tabelle)??
    Bin für jeden Vorschlag dankbar !!!

• Da gibt es nichts zu suchen. Schau Dir einfach die Styles an, da ist auch etwas für Dich dabei (LVS_NOCOLUMNHEADER).

Anmelden zum Antworten