Win2k: Install-CD aus Installation (andere Sprachversion) und deutscher CD basteln

• Zutaten:
    -Win2k Pro-Install-CD, deutsch
    -Laptop mit installiertem Win2k Pro (andere Sprachversion) und Lizenz, aber ohne Recovery- bzw. InstallCD

Ziel:
    -Win2k Pro-Install-CD in o.g. Sprachversion

Gesucht:
    Sprachversion-spezifische Dateien auf der WinCD
    Pfad selbiger Dateien innerhalb der Win2k-Installation oder andere Beschaffungsmethode.

Status Quo:
    Relevant für eine Install-CD sind \I386\, \Win51* und \Bootfont.bin. Bootfont.bin wird vom Namen her höchstwahrscheinlich zu den gesuchten Dateien gehören. Wie steht es aber mit \I386\LANG\?
    Wo steht drin, um welche Sprachversion es sich handelt?
    Woher holen sich setup.exe und später winnt.exe ihren "Text"?
    Hat einer dazu eine Dokumentation oder irgendwelche Erfahrungen?

Danke für jede Hilfe!

• hi,

was hast du vor?

wenn ich das richtig verstehe hast du ein nb mit einem installierten os aber keinerlei cd´s dazu. nun willst du eine cd "basteln" auf die die lizenz passt und das teil soll in deutsch sein, damit du später mal neu installieren kannst.

da es sich um eine oem version handeln dürfte könntest du dir einfach eine aus dem netz laden und beim installieren dann deinen key eingeben. damit (bitte korrigiert mich wenn ich mich irren sollte) dürfte lizensrechtlich alles ok sein. so weit ich weiß macht win keinen unterschied zwischen den einzelnen sprachen. daher passt ein amerikanischer schlüssel auch auf eine deutsche version und auch umgekehrt.

• Um genau zusein soll es eine InstallCD in der anderen Sprache sein, aber Danke für den Tipp. Ich werde mich mal umschauen.

Anmelden zum Antworten