MP3's anderes Icon hinzufügen
-
Ich will Dateien die mit der Endung .mp3 Enden ein anderes Icon hinzufügen,dafür ändere ich folgenden Wert,HKEY_CLASSES_ROOT\mp3file\DefaultIcon Wert und setze den Wert auf C:\MP3Player.exe aber jetzt haben die Mp3 nicht das gleiche Icon wie mein Programm und wie kann ich es machen das alle Mp3 mit meinem selbstgeschriebenen Player abgespielt werden?
-
Du musst Windows IMHO auch noch sagen, das wievielte Icon (resource) in deiner .exe es ist:
- Zuerst nachsehen, was unter HKCR\.mp3\(Standard) steht (Wert im weiteren: filetype), dann
- Dann unter HKCR[filetype]\(Standard) den vollständigen Pfad und Name deiner .exe und - durch ein Komma getrennt - die Nummer des Icons (zB: "C:\dein\pfad\und\deine.exe,0") eintragen.
Gegebenenfalls musst du die Shell, Windows oder auch die ganze Welt neu starten, damit die Änderungen übernommen werden

good luck!
greetz, Swordfish
-
Was meinst du mit wievielte Icon?
-
Ok des mim Icon habe ich hingekriegt aber was für Werte müss ich ändern das sich automatisch mein MP3Player öffnet,wenn ich ne MP3.File öffne?
-
Unter HKCR[filetype]\shell\open\(Standard): "pfad\zu\deinem\player\der\das\erste\argument\abspielt.exe" "%1"
Schau Dir doch einfach andere Dateitypen an, und versuche Muster zu erkennen...
greetz, Swordfish
-
Kriege es leider nicht hin wenn ich:
"HKEY_CLASSES_ROOT\mp3file\\shell\\open\\command"
Nemme und dann den Standartwert auf "pfad meiner andwendung" "%1"
Wieder alle Mp3's immer noch mit dem WmPlayer geöffnet
-
"mp3file" ?! Das ding heißt *.mp3 ... dann sollte das auch gehen ... und hmm nicht noch den unterschlüssel command sondern den standard-key aus open ...
-
Bei *.mp3 gibts keinen Unterschlüssel Namens "Open"
-
Ich wette unter "*.mp3" steht im "(Standard)"-Value "mp3file".
In dem Falle würde Windows bei mp3file weitergucken
In mp3file\shell\(Standard-Value) wird vermutlich ne andere Standard-Aktion für den Dateityp angegeben sein (z.B. "play")
In dem Falle könntest du entweder das "play" rausnehmen oder die play-Aktion überschreiben ("mp3file\shell\play\command\")Irgendwo bei MS ist das ganze dokumentiert, wie man es richtig macht, ich find allerdings den Link nich wieder ;/