Compilerfehler in Microsoft Visual C++ 2005
-
Hallo @all,
könnt ihr mir bei dem folgenden Compilerfehler helfen?
Es handelt sich um einen Quellcode den ich bei www.codeproject.com runtergeladen habe um *.dxf-Dateien anzeigen zu lassen.Link: http://www.codeproject.com/library/cadlib.asp
.\ProgDlg.cpp(88) : error C2440: 'static_cast' : cannot convert from 'void (__thiscall CProgressDlg::* )(WPARAM,LPARAM)' to 'LRESULT (__thiscall CWnd::* )(WPARAM,LPARAM)' 1> None of the functions with this name in scope match the target typeIn alten MFC-Versionen scheint es sich problemlos kompilieren zu lassen.
Wenn man die besagte Zeile auskommentiert, wird die ProgressBar (der Fortschrittsbalken) nicht gezeichnet.
Kann den Aufruf jemand casten, so dass es funktioniert bzw. mir sagen, was ich tun muss um den Compilerfehler zu umgehen?

-
Naja sie sagt dir doch was du tuen musst ... er scheint halt nicht in der Lage zu sein mit einem static_cast von einem CProgressDlg der wahrscheinlich von CWnd abgeleitet ist, zu einem CWnd zu casten ... versuchs mit nem reinterpret_cast anstelle eines static_cast ...
-
Ich hätte jetzt gedacht, der meckert wegen des Rückgabstyps (void bzw. LRESULT).

-
Oh stimmt die hab ich ganz übersehen ... sorry
@Dressman
änder einfach den Rückgabewert um ...
-
Ok besten Dank ihr beiden, funktioniert!