eine tastatur -> mehrere rechner | software
-
kennt jemand so eine sw für windows, außer maxivista?
ich möchte also mehrere rechner mit einer mause/tastatur bedienen.
die rechner sind natürlich über ein netzwerk miteinander verbunden.wenn auch noch von windows zu linux funktionieren würde...huihui, das wärs.
maxivista finde ich schon mal nicht schlecht, aber ich wollte noch mal rumfragen.
-
ich benutze synergy. also von linux zu linux funktioniert das prima, soll glaub ich auch beliebig unter win <-> linux <-> macos funzen. das funktioniert echt gut, man hat sogar eine gemeinsame zwischenablage was ich unglaublich praktisch finde.
-
super, das sieht gut aus.
das werde ich dann mal nachher ausprobieren.vor allem auch mit source, dann kann man sich das ja auch mal schön anschauen, wie die das machen
danke
-
Synergy verwende ich auch regelmäßig zwischen GNU/Linux und MacOS X. Funktioniert im großen und ganzen recht gut, auch wenn es noch ein paar kleinere Bugs mit dem Copy&Paste zwischen den beiden Betriebsystemen gibt.
-
Sowas wie VNC?
-
Nein, das macht keinen großen Spaß, da ist Synergy um Längen besser geeignet. Damit arbeitet es sich viel flüssiger, es braucht weniger Systemressourcen und viel weniger Bandbreite.