Aus Viw.cpp auf Eigenschaft in MainFrame zugreifen
-
cs ist das Ceatestruct der Funktion P
PreCreateWindow(CREATESTRUCT& cs)und cx die Ausdehnung des Fensters in x-Richtung.
Wird vor der eigentlichen Erstellung aufgerufen und definiert das Aussehen also die grösse des Fensters bei seiner Erstellung.Situation:
Mein Fenster ist schon erstellt(sichtbar), darum bringt PRECreate nichts!Ich habs schon mit
CView::OnInitialUpdate();versucht, klappt aber auch net.
regards
ShadowEater
-
Okay, dann sind wir immerhin einer Meinung, fein.

Und was ist dein Argument gegen SetWindowPos?
-
Argumente dagegen ?

garkeine estardu abervoid CAaahhhrgggView::OnFileNew() { SetWindowPos (NULL,300,300,500,500,NULL); }da tut sich leider gar nix.

regards ShadowEater
-
Sry falsch kopiert
SetWindowPos (&CWnd::wndTop,300,500,500,500,NULL);klappt aber trotzdem nicht !
regards
ShadowEater
-
ShadowEater schrieb:
Argumente dagegen ?

garkeine estardu abervoid CAaahhhrgggView::OnFileNew() { SetWindowPos (NULL,300,300,500,500,NULL); }da tut sich leider gar nix.

regards ShadowEaterVom Copyfehler mal abgesehen... lies das nochmal:
estartu schrieb:
Mit AfxGetMainWnd und SetWindowPos (oder einer anderen passenden CWnd Funktion).
Für welches Fenster versuchst du mit deinem Code die Position festzulegen?
Und welches willst du eigentlich?

-
AAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHH 
Ich glaub ich geh jetzt Heim, ich brauch Urlaub oder so Näää ehrlich zu Arg, vieeeelllllll zu arg !
45 min. an so nem Sch.... !
Ich halts net aus. Ich will net mehr ! *** heul ***
Ich mach jetzt schon seit gut 14 Tagen die MFC regelmässig und dann sowas !

Danke estardu dass Du deine Zeit einem üblen Lamer geopfert hast 
CMainFrame *pFrame = (CMainFrame*)AfxGetMainWnd(); pFrame->SetWindowPos (&CWnd::wndTop,0,0,500,500,SWP_SHOWWINDOW);so klappts.
...resignierend und über Existenz gübelnd...
ShadowEater
-
Hey, nimm dir nen Kaffee und denk daran, dass dir sowas wohl nicht so schnell wieder passiert.

Und: Solange du mitarbeitest hab ich so viel Zeit wie möglich.
PS: Ich lern grade noch ne andere Sprache... witzig dass man da vor genau solchen Problemen wieder steht.

-
Stimmt, man lernt aber besser damit umzugehen und findet so schneller die Lösung !

Was für ne Sprache ?
Gar Assembler
ShadowEater
-
Neee, Assembler hatte ich in der Schule.

Es ist Java.Teils ist es wesentlich besser zu handhaben als die MFC... und manchmal bricht man sich einen ab. Hab grade 3 Stunden gesucht und gebastelt um das aktuelle Datum im Format TT.MM.JJJJ zu bekommen.

-
Jo, Java hab ich mal kurz in einer Schulung gestreift, was mich da fasziniert hat war die im Vergleich zu C++ und gerade zu MFC fast gottgleiche kommentierung und Dokumentierung der Sprache, Syntax und Features !

ShadowEater