2 aufeinander folgende Leerzeilen abfragen
-
Hi,
Wie der Titel schon mehr oder weniger sagt, versuche ich aus einem String(der die Daten aus einer Textdatei beinhaltet) zwei aufeinander folgende Leerzeilen abzufragen. Leider scheiter ich dabei mit der Abfrage.
Hier mein Code:
while ((!puffer.Equals("") && !puffer2.Equals("")) || (!puffer.Equals("0") && !puffer2.Equals("0")))
also das entscheidende sollte die Abfrage sein: puffer.Equals("")
hab auch schon die versucht: puffer.Equals((char)13)Danke schonmal.
gruß Yellow
-
Leerzeilen unter Windows sind standardmäßig sowas wie "\r\n\r\n", da ein Zeilenumbruch \r\n ist. Also solltest du eher danach suchen.
Hab gerade keinen Ram frei um meine MSDN zu laden (jaja - ich weiß, dass ich nen neuen Rechner brauch ^^), aber es gibt auch irgend ne Konstante, die NewLine für das jeweilige System, auf dem dein Programm läuft definiert (für Mono interessant).
Greetz
M.T.
-
Hab sowas gefunden: Environment.NewLine
Leider funktioniert es damit auch nicht, also hab ich das ganze einfach mit length gelöst.
Thx,trotzdem.
-
Servus,
wenn doch puffer eine Zeile darstellt, dann fragst du einfach ob puffer == "\r\n" ist. Besteht diese Zeile nur aus "\r\n" / "\r" / "\n" wirds wohl eine leerzeile sein.
Also in dem Fall:
if ( puffer.Equals(Enviroment.NewLine) ) MachWasDoSomeThing();
mfg
Hellsgore
-
Blöd bin ich ja net!
Also so gings leider net bei mir, und ich hab genau den selben Code verwendet wie du. Aber ich habs jetzt auch so
-
Enthält dein Buffer immer eine gesamte Zeile oder den gesamten Text / einen Teil?
Wenn letzteres zutrifft könnten die Funktionen String.Contains() oder String.IndexOf() für dich interessant seinGreetz
M.T.