autostart nach bestimmtem ereignis
-
Hoi,
Also ich möchte, dass mein programm nach einem bestimmten ereignis startet
also z.b. wird mein programm entpackt und startet sich dann automatisch.
Hab leider überhaupt keinen plan wie ich das machen soll :p
ha schon ein bisschen durch die große, weite google-welt gesucht, aber nichts gefunden, mit dem ich was anfangen könnt.
Hoffe auf eine nützliche Antwort!
Mfg
Bonzy
-
Hallo
also z.b. wird mein programm entpackt und startet sich dann automatisch.
Hat nicht mit dem Windows-Autostart zu tun. Das muß der Entpacker machen, läßt sich zum Beispiel bei WinZPI für selbstextrahierende Archive einstellen, das eine im Archiv enthaltene exe ausgeführt wird.
bis bald
akari
-
Entweder du schreibst dir ein Programm, das dein eigentliches startet (z.B. ein selbstentpackendes Archiv). Oder aber du bist im falschen Forum. :p
Ich denke eher letzteres. Du willst wohl eher selbstentpackende Archive von WinRar/WinZip oder soetwas nutzen, die nach dem Entpacken eine Datei ausführen können.
-
Jo so in der Art ... hab mir jetz mal diese selbstentpackenden Archive angeguckt aber da muss man ja wenn die sich "selbst" entpacken trotzdem noch sagen wohin und erst bestätigen ... ich will aber, dass der Benutzer gar nich erst gefragt wird, sondern, dass alles automatisch ohne einwirken stattfindet.
-
Hy Bonzy,
es gibt ein Programm namens "SFXMaker", dass alles das kann, was du willst!
google einfach mal!
-
Danke hab das Proggi gesaugt und funktioniert super

-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.