schlüssel weg, pc weg, suse-cds weg. alles weg.
-
Darf man eigentlich Fallen in seiner eigenen Wohnung aufstellen?
-
DEvent schrieb:
Naja, bei mir können sie meine Festplatte 10mal durchsuchen, ist alles mit truecrypt verschlüßelt. Da wünsche ich den freundlichen Helfern viel Spass beim entschlüßeln.
Aha, ein potentieller Terrorist also. Na dann kommst du halt in Beugehaft...

-
wo bekomm ich denn truecrypt her? ^^ ist das freeware, oder kostet das was?
-
borgolte schrieb:
wo bekomm ich denn truecrypt her? ^^ ist das freeware, oder kostet das was?
Freeware, www.truecrypt.org, verschlüßelt deine gesammte Partition, an die 10 Algorithmen zur Auswahl, entweder per Key für's eintippen oder Key in eine Datei, die du dann z.B. auf'n USB-Stick hast. Jedes Filesystem wird unterstützt, kannst deine Partition z.B. bin "None" als Filesystem verschlüßeln und dann Ext2 oder Reiser draufmachen. Gibt's für Linux und Windows.
-
DEvent schrieb:
Freeware, www.truecrypt.org, verschlüßelt deine gesammte Partition, an die 10 Algorithmen zur Auswahl, entweder per Key für's eintippen oder Key in eine Datei, die du dann z.B. auf'n USB-Stick hast. Jedes Filesystem wird unterstützt, kannst deine Partition z.B. bin "None" als Filesystem verschlüßeln und dann Ext2 oder Reiser draufmachen. Gibt's für Linux und Windows.
Hi, kann ich damit auch meine Festplatte verschlüsseln OHNE dass die Daten darauf verloren gehen?
-
http://video.google.com/videoplay?docid=-1550832407257277331&q=Hausdurchsuchung
Ich finde es nicht richtig, das in Deutschland Beweise auch illegal gesammelt werden können.
btw. kann man nicht Polizeibeamten, die die Wohnung illegal durchsuchen, wegen Hausfriedensbruch anzeigen? Naja, vermutlich nicht...
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
rüdiger schrieb:
Ich finde es nicht richtig, das in Deutschland Beweise auch illegal gesammelt werden können.
btw. kann man nicht Polizeibeamten, die die Wohnung illegal durchsuchen, wegen Hausfriedensbruch anzeigen? Naja, vermutlich nicht...
Illegal verschaffte beweise dürfen keinem dt. Gericht vorgelegt werden, bzw. werden von diesem nicht anerkannt. Das dumme: Nur in der Theorie.
-
Quelle?
-
Reyx schrieb:
Illegal verschaffte beweise dürfen keinem dt. Gericht vorgelegt werden, bzw. werden von diesem nicht anerkannt. Das dumme: Nur in der Theorie.
Das ist falsch. Es muß immer abgewogen werden zwischen:
- Wie schlimm war der Rechtsverstoß beim Ermitteln der Beweise?
- Wie groß ist das Interesse des Staats, die im Raum stehende Straftat zu verfolgen?
Eine Vorschrift, derzufolge illegal erlangte Beweismittel von vornherein nicht zulässig sind, existiert in Deutschland leider nicht.