Zeilenumbruch und Typenumwandlung
-
Hi,
habe nen Edit Cotrol auf dem ein CString ausgegeben werden soll. Das funktioniert. Nun wollte ich fragen ob ich in dem CString sowas wie "/newline" oder so rein packen kann damit er einen Zeilenumbruch macht.
Dachte mir das etwa so:CString eingabe1, eingabe2, zeilenumbruch, ausgabe; eingabe1="bla"; eingabe2="blubb"; zeilenumbruch ="/newline" ausgabe= eingabe1 + zeilenumbruch + eingabe2;Nur habe noch nix entsprechendes gefunden. Geht sowas überhaupt in einem Control Edit?
Und meine zweite Frage: Wie kann ich aus einem Integer ein CString machen?
MfG Christian
-
zeilenumbruch ="\r\n";cameron schrieb:
Und meine zweite Frage: Wie kann ich aus einem Integer ein CString machen?
MfG Christianhttp://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-39077.html

-
Wenn es ein Multilinecontrol ist sicherlich ...
CString strInput("Blab"); strInput += "\r\n"; strInput += "Blub";oder was willst du haben?
-
DANKE
jab das ist was ich suche... nur das mit dem Format hatte ich schon gelesen geht aber net. Muss ich dazu irgendwas include machen?
-
Sollte eigentlich so gehen, schau dir nochmal genau die syntax an, ist etwas tricky.
-
hab einfach komplett eingefügt:
int a = 25; CString strIrgendwas; strIrgendwas.Format("%d", a);und als ergebniss bekomme ich das:
error C2664: 'void ATL::CStringT::Format(const wchar_t *,...)': Konvertierung des Parameters 1 von 'const char [3]' in 'const wchar_t *' nicht möglichKann mir jemand sagen wieso?
-
Ein Wort: UNICODE
(und die Lösung:
strIrgendwas.Format(_T("%d"), a);)
-
Jupp
das wars suppper dannnnnnnnnke!!!!!